News Aerocool Cipher: Platz für 15 Festplatten soll Chia-Miner glücklich machen

Ich hab komplette Schubladen voller 1-4TB HDDs, die könnte ich konsolidiert in so ein Case stecken.
Aber ich will entweder Zugang von Vorne oder mindestens ein ODD drin haben für sowas.
 
Solche Cases gib es doch eigentlich schon zur genüge, oder ? Ich würde mir da eher wünschen, dass es da mehr gibt die schon hdd backplanes installiert haben und evtl. schon vorverlegte sata kabel oder ähnliches ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masamune2
Sieht nett aus. Schön schlicht und durch das Mesh guter Luftdurchlass. Miner nutzen eher Racks. Das Ding macht aber einen guten Fileserver her.
 
thuering schrieb:
Mehr als ein Jahr zu spät... lächerlich.
Das ist ungefähr die Zeit, die es vom ersten Trend zum kauffertigen Produkt
braucht in vielen Branchen. Pandemie und Materialknappheit helfen da auch nicht.

Abgesehen davon macht ein auf Datenträger fokussiertes System ohne Wechsel-
Rahmen in meinen Augen eh keinen Sinn, aber das mal nur am Rande. Die Super
Server von Supermicro sind da imho besser geeignet, aber auch weniger preiswert:

https://www.supermicro.com/en/products/x11/systems

1656350819440.png
 
DeusExMachina schrieb:
Wenn man im Festplatten Marketing arbeitet und einen Bonus pro verkaufter Europalette bekommt. Wäre so ein Beispiel was mir einfallen würde, ohne irgendwem was zu unterstellen.
Hinter CHIA steckt ne Firma von Bram Cohen, Erfinder von BitTorrent. Also wohl eigentlich durchaus ein kluger Kopf. Finde ich nicht unplausibel den Gedanken, dass man dafür hintenrum sowas wie Provision kassiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337404
Masamune2 schrieb:
Der hat der gute alte Coolermaster Stacker aber irgendwie schon besser gemacht: https://www.computerbase.de/2004-08/test-coolermaster-stacker/
Da gingen wenn man auf 5 1/4 Zoll Laufwerke verzichtet hat 16 Platten in die Front. War jahrelang mein LAN-Party Server um.... äh.... meine Urlaubsbilder zu tauschen....

Nutze ich immernoch als Nas aber mit 3x4x3,5Zoll und 1x4x2,5Zoll Caddys ;-)

Finde das präsentierte Gehäuse jetzt auch nicht speziell berauschend und von Crypto halte ich so oder so nicht all zu viel.
 
Zurück
Oben