Aerocool Gatewatch zu empfehlen?

Rubbelkater

Lt. Commander
Hat jemand von euch diese Lüftersteuerung und kann etwas dazu sagen?
Wie ist der einstellbereich? (5-12Volt? oder anders)
Ich brauche auf jedenfall eine Lüftersteuerung ohne herausstehenende Regler, weil ich sonst meine Tür nicht zubekomme.

Liebe Grüße

Greg

was hast du denn für ein gehäuse? Falls es ein CS 601 ist, so kann ich dir garantieren, dass die tür noch zu geht, wenn du ne lüsteuerung mit herausstehenden knöpfen einbaust. Ich selbst hab 4 drehknöpfe, je 1,5cm herausstehend, an meiner selbstgebauten steuerung und kann die tür einwandfrei schließen. Größer sollten die knöpfe allerdings nicht sein...

das sagt mir zunächst mal leider nichts...aber du kannst ja mal eins deiner cd-laufwerke ein stückchen herausziehen und dann die tür zu machen. Wenn du sie hinterher wieder aufmachst, siehst du ja wie weil das lw noch draußen ist und kannst dir sicher sein, ob du drehknöpfe haben kannst und wenn ja wie dick sie sein dürfen...

Bei der steht aber auch 1 Knopf heraus, zwar nicht viel, aber doch etwas.
Mein Eindruck ist hier nachzulesen

Zuletzt bearbeitet:
ein bissl darf der knopf ja auch herausstehen. meine frage ist nur, ob die lüftersteuerungen zuverlässig funktionieren und wie der einstellbereich ist.

Man regelt nicht per Volt, sondern gibt eine Umdrehungsgeschwindigkeit vor und die versucht die Steuerung dann zu erreichen. (Bei mir schafft sie es nicht mal annähernd)
Der Einstellbereich variert ja nach Lüfter.

Zu deiner Frage: NEIN!

Ich hatte selten eine schlechtere Lüftersteuerung, die meisten getesteten Lüfter ließen sich garnicht oder nur sehr gering steuern. Zalman Multi Fan Controller kann ich dir sehr empfehlen, die ist gut.

aber schauen bei der zalman da nicht zuviele knöppe raus für mein chieftech mesh gehäuse ?

Ich werde meine wohl auch gegen die Zalman austauschen.
Und man kann die Temparatursensoren nur einmal anbringen, beim Ablösen bleiben meistens die Hüllen kleben oder der Kleber hält nicht mehr.

jemand eine idee, wie ich die ganze sache trotz fronttür beim chieftech managen könnte?

Wie viel Platz hast du denn nach vorne?
Ich hab mir heute mal die Zalman MFC-1 bestellt und bin mal gespannt, ob das mit meiner Tür von TT Kandalf glattgeht.

Zurück
Oben