AeroCool High Tower richtige Lüfter einbau?

Bishop1276

Newbie
Hi,

habe denn AeroCool High Tower.Habe 2 Lüfter eingebaut, der eine blässt von oben in denn kühlkörper rein und der untere saugt aus dem kühlkörper raus.Dabei habe ich eine CPU temperatur von 40 grad im normal betrieb ohne CPU belastung.Ich muss aber dazu sagen das ich meinen Athlon-M 2600+ etwas übertaktet habe.

Gruß

Erstmal willkommen im Forum! :schluck:

Ich würde die Lüfter eher andersrum dranbauen, also so, daß der Untere die Luft von unten reinbläst und der Obere nach oben absaugt. Darüber sitzt doch das Netzteil, wenn das jetzt noch einen Lüfter an der Unterseite hat, transportiert es die warme Luft direkt ab.

Gruß,
the Interceptor

@LittleJackAss
Warum soll denn 2 Lüfter einbau unnötig sein?AeroCool hat platz für ober und unterseite gegeben um lüfter einbauen zu können, wenn es unnötig wäre warum machen sie das denn?

@theInterceptor
Das hört sich sehr logisch an.Mach das aber was aus wenn die Lüfter unterschiedliche umdrehungen haben?Also der lüfter der ins kühlkörper reinblässt ist langsamer als der der aus dem kühlkörper raus saugt.

LittleJackAss hatte schon recht, der Temperaturunterschied zwischen Einem und zwei Lüftern ist minimal, siehe auch hier.

Im Grunde ist es egal, ob sich die Drehzahl der Lüfter leicht unterscheidet oder gleich ist. Ich würde den schnelleren aber auf jeden Fall in den Kühler reinblasen lassen.

Gruß,
the Interceptor

Zurück
Oben