AeroCool HT-101 für So939?

LTD

Lieutenant
Hi Leutz,

also ich lege mir gerade ein So939 System zu (Mobo+CPU) und wollte mal fragen ob ihr wisst, ob mein o.g. Kühler auf den Sockel passt...
in meinem "handbuch" ist dies nicht vermekrt und auf internetseiten konnte ich dazu auch keine pos. infos entnehmen...
überall steht nur "462/478/754".........soll das etwa das todesurteil für mein kühler sein? :(

normalerweise passt der kühler auch auf ein sockel 939 board da die retentionmodule des 939 und 754 identisch sind.der sockel 939 und 754 unterscheiden sich meines wissen nur durch die andere pinbelegung des prozessors.also normalerweise sollte das passen obwohls nicht im handbuch steht(der ht101 ist nun auch net mehr der jüngste und als das hanbuch gedruckt worden ist da gabs den so 939 noch garnet^^)
also ein versuch isset wert und das sollte auch klappen:)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das klappt schon.

hm besitze den Kühler auch für mein Sockel a board, habe aber nur diesen klippverschluß, gibts da auch andere halterungen für?

Die anderen Halterungen sollten eigentlich mit dem Kühler mitgeliefert worden sein.

also wenn du nur die halterung ändern willst für dein sockel a board dann kann ich nur mit nein antworten.die mitgelieferten klammern sind alle so gebaut das sie auf den jeweiligen sockel(wie bei dir zb. sockel a)passen.diese für dein board spezifierte klammer musst du auch benutzen.es gibt nur diesen verschluss für deinen ht101.das ist dieser mit den beiden 3-nasen klammern(je klammer 3 befestigungslöcher).ich weiss dass dieser schwer zu montieren ist da die klammern sehr stramm sind denn ein guter kumpel hat diesen auch auf seinem sockel a board verbaut.aber anders gehts halt nicht

edit:wie ralf schon sagte :die klammern müssten alle mitgeliefert worden sein.
auch mein alter ht101 hatte klammern für p4 sockel a und sockel 754 mit im lieferumfang enthalten.wenn du sie nicht mehr hast dann haste die klammern wohl verbummelt

Zuletzt bearbeitet:
jo danke leute....das gibt mir hoffnung, dass ich meinen liebgewonnenen kühler behalten kann...
@Reaver1988: also bei meinem waren alle halterungsvarianten (A/478/754) enthalten, wenn du deinen normal im Laden/shop gekauft hast, dann hätte das zeug dabei sein sollen

Zurück
Oben