Aerocool P500c Lüfter Steuerung

Marko24

Newbie
Hallo cb-Community,

wo kann man ein ganz spezielles PWM-Header Kabel kaufen, konkret um die 4 aerocool-Lüfter ans Mainboard anschließen und ansteuern zu können?
(momentan laufen sie sehr laut, weil nur SATA).

Habe leider keine Ahnung und schon einen Fehlkauf hingelegt: "corsair 4 Pin RGB auf Standard ARGB 5 V 3 Pin Stecker" war nämlich falsch.

Auf dem Bild unten ist der aerocool Hub zu sehen, dieser 4pin-Port ganz links ist mit "Data" markiert.

Sollte es kein passendes Kabel geben, würde ich mir sicherheitshalber den Corsair Commander kaufen, weil der scheint mir Idiotensicher zu sein.

1000004981.jpg

Gar nicht. Die Standard Aerocool Lüfter sind propretär und lassen sich nicht gescheit steuern und laufen immer auf max Speed. Einzige was du Steuern kannst ist das Licht per ARGB Controller.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Mit einem Aquaero LT6 auch nicht??? Kann ich mir kaum vorstellen... Der steuert einfach mal Alles und lässt sich auch auf ARGB erweitern mit Modul.

Den gibt es auch als ´LT´ ohne Display:

Zuletzt bearbeitet:
Gemäß Abbildung im Handbuch haben die Fans einen 4-Pin Anschluss, der Hub am Ende mit diesem Split-Kabel nur 3-Pin.
Wenn dem wirklich so ist, schließ die Fans einfach direkt am Mainboard an.

IMG_0122.jpeg

Die Hubs brauchen kein 4-Pin zum Board, weil ein oder zwei davon für die Stromversorgung wären. Und die stellen diese Hubs über den SATA-Stromanschluss selbst bereit.

Da ist jedenfalls die Rede von PWM im Schaubild, dann sollten eigentlich alle Lüfter über diesen einen PWM-Anschluss übers Board regelbar sein.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben