Ärzte in Detuschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tekpoint

Admiral
Wollte mal wissen was die Unterscheide zwischen den gesamten Ärzten so ist in Deutschland. Besonders in Klinkumen in der BRD.

Chefarzt

Wie wird man das? Was verdient der so? Welche Voraussetzungen mitbringen? Was darf er so machen am Patienten und was macht er noch so am Ihnen?

Oberarzt

Wie wird man das? Was verdient der so? Welche Voraussetzungen mitbringen? Was darf er so machen am Patienten und was macht er noch so am Ihnen?

Stationsarzt

Facharzt

Assistenzarzt

Wie wird man das? Was verdient der so? Welche Voraussetzungen mitbringen? Was darf er so machen am Patienten?

Würde mich über Aufklärung darüber mal freuen. Darf ein Assistenzarzt Visite machen allein? Macht ein Stationsarzt besondere Aufgaben?

google.de / wikipedia.de ...

der thread is hoffentlich nicht ernst gemeint ...

arbetisagentur.de -> da gibts ne börse die JEDEN job genau erklärt mit gehalt und vorraussetzung etc. pp.

KLICK!!!

gib da den beruf ein und lies dich schlau ...

das steht absolut ALLES!

ein beispiel zum gehalt:

Stationsarzt / Oberarzt

Tarifvertrag für Ärztinnen und Ärzte an kommunalen Krankenhäusern (TV-Ärzte/VKA)

Fachärzte und Fachärztinnen bei den Kommunen erhalten im 7. Jahr der fachärztlichen Tätigkeit ein Monatsbruttoentgelt von € 5.595, im 11. Jahr der fachärztlichen Tätigkeit ein Monatsbruttoentgelt von € 6.005.

dazu sage ich dir nur, dass stationsarzt / oberarzt das gleiche mittlerweile ist ...

der oberarzt als solcher ist leitender stationsarzt ;)

EDIT2:

http://www.marburger-bund.de/marburgerbund/bundesverband/unsere_themen/tarifpolitik/vka/vka_32.php

da findest alle tariflöhne ...

EDIT3:

sag mal bist du stramm ?!

du fragst nach den unterscheiden der ärzteformen in DEUTSCHLAND und besondern in der BRD ?

gehts noch ? ... mauer im kopf ?

Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was sind Klinkumen?
Wofür soll BRD stehen? Ich hoffe Du assoziierst damit nicht den Kontext zur DDR.
In welchem Kasus sollte man die Redeform "was macht er noch so am Ihnen" verwenden?

Vielleicht solltest Du Dir, bis bei Euch der Mann von der Agentur für Arbeit in die Klasse kommt, die Fragen nochmal aufschreiben um sie ihm dann zu stellen, oder rede einfach mal mit deinen Eltern darüber. ;)

Ausserdem dachte ich, wir wären hier bei Forumbase und nicht beim Marburger Bund...

Zuletzt bearbeitet:
1. Es gibt keine Klinikumen! sondern Kliniken! und 2. sind diese Fragen hoffentlich nicht ernst gemeint.

@
SkELEt0R

Du bist auch witzig! Für was steht wohl BRD?! Sicherlich nicht für Blöd und RotzDoof, wie so macher hier anscheinend. Und sich wegen einem Tippfehler so aufzuhängen ist auch übertrieben.

Echt! Geht raus bei dem schönen Wetter.....bevor jemand was sagt...... ich bin per UMTS schön am See online und lach mich gerade weg!

Woow ihr seit ja geil drauf^^

@SkELEt0R: BRD steht für Bundes Republik Deutschland

@HW-Mann: Ok der Arbeitsamtlink ist gut, aber der Trariflink ist nicht gerade aussage Kräftig, deswegen der Thread da im Netzt vieles steht aber auch vieles durcheinander und veraltet ect. ect.

@Beddi: Klasse Beitrag^^ wenn du das ernst meinst könnte man auch diesen Unterfourum hier mit weg machen.

Tekpoint schrieb:
@SkELEt0R: BRD steht für Bundes Republik Deutschland

Meine Frage war rhetorisch.
Aber ich habe schon befürchtet, daß diese Antwort kommt.
Wo bitte finde ich diese "offizielle" Abkürzung der Bundesrepublik Deutschland zum Nachlesen? ;)

Man sollte schon wissen was man schreibt, wenn man demnächst als Chefarzt die "Klinkumen" in Deutschland, "besonders in der BRD" unsicher machen will! ;)

Für den Fall, daß Deine Bemühungen im Internet nach Deutschlands Abkürzungen zu suchen genauso scheitert, wie die Suche nach Arbeitsprofilen im Ärztebereich, habe ich hier mal eine Erklärung, aber nur für Dich:

Zitat Wikipedia:
BRD ist eine nichtoffizielle Abkürzung für die Bundesrepublik Deutschland, verwendet im wissenschaftlichen und insbesondere politischen Kontext analog zum Kürzel „DDR“ während der Phase zwischen 1949 und 1990. In amtlichen Verlautbarungen der Bundesrepublik wird die Abkürzung seit Anfang der 1970er-Jahre nicht mehr gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
zum glück wissen hier immerhin einige wie die abkürzung für die bundesrepublik deutschland heißt^^
naja du hast ja schon iwie die ranfolge raus, der chefarzt is der oberste und der assi der unterste..
aber ansonsten hilft google ganz gut
nich persönlich nehmen, aber ich habe das gefühl, dass das niveau dieses threads nicht sehr hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
@SkELEt0R: Kann ich dir keine Link jetzt geben, aber habe ich schon öfter gehört und es gibt auch Leute die so reden und auch eine Gruppe wo ich dabei bin die sich so nennt (BRD Politik).

Ach so und deine Frage ist für mich genauso ernst gewesen wie ich meine hier meine.

Ihr seit echt glaube so viel vorm Rechner so aggressive wie ihr drauf seit. Normal reden kann man mit den wenigsten hier noch.

Zitat:
Wer, wie, was, warum, wer nicht fragt bleibt dumm.

So heisst es doch hier im Unterforum. Aber nach eurer Meinung kann man ja alles gleich immer goggeln.

Und ich habe nicht geschrieben das ich Chefarzt werden will. Mich würde es nur mal interessieren wenn ich von den/die Ärzten in Krankenhaus behandelt werde, wer was macht und machen darf ect.

Ach und sorry wegen klinikumen meinte Kliniken^^

@DAASSI: Danke dir, habe auch schon geguckt, aber genau habe ich nichts gefunden oder mal eine schöne Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
@tekpoint: pfusch sollten se alle ned machen und alle sollten ihre arbeit sauber erledigen. aber es gibt für verschiedene fachbereiche meistens auch verschiedene ärzte

naja vielleicht sollte man den thread/das thema lieber schließen

Zuletzt bearbeitet:
@Tekpoint:
Niemand ist hier zuviel am Rechner und auch nicht aggressiv. ;)
Habe nur angenommen, Deine Frage wäre nicht Ernst gemeint gewesen.
Ausserdem habe ich nicht einmal etwas zum Topic geschrieben. :P
Detuschland habe ich nämlich auch noch nicht gehört.
Kann es vielleicht sein, daß die ganzen Rechtschreibfehler daher kommen, daß Du
schon zulange am Rechner bist?

So have a nice day! :)

Zuletzt bearbeitet:
was findest beim marburger bund net ?!

das steht ALLES im tarifvertrag drin ...

man muss das ding nur mal nach gliederung überfiegen und lernen eine tabelle zu lesen ...

Hallo,

da dieser Thread eh im Aqua landet, so kann ich meinen mittelscharfen Senf auch noch spenden.

Die Frage von Tekpoint ist schon ein wenig provokativ. Es ist genau diese Art von Frage, worüber ich mich immer aufrege, weil man sie leicht selber beantworten könnte. Stichwort: Selbständigkeit.

Zu seiner "Verteidigung" möchte ich sagen, dass BRD wohl ein geläufiger und allgemeinverständlicher Begriff ist.

Und nun reicht euch die Hände, jede hält 1 Bier. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok der Thread kann geschlossen werden, komm mir sehr verarscht vor hier. Und auch nicht ernst genommen. Wenn man schon die Frage gestellt bekommt ob ich ernst meine mit der Frage.

Außer HW-Mann Links durch die klicke ich mich gerade mal durch. Danke dir auch erst mal noch.

Ne wisst ihr deswegen habe ich den Thread auch aufgemacht.

@SkELEt0R: Endschuldinge das ich nicht so ein Rechtschreibass bin wie du. Aber können ja nicht alle Perfekt sein.

UpDate:

Ok durch HW-Mann Link habe ich doch eine schön Übersicht erst mal und Informationen bekommen. Danke dir

Zuletzt bearbeitet:
Ärzte in Detuschland
deswegen der Thread da im Netzt vieles steht
wie ich meine hier meine.
so aggressive wie ihr drauf seit
den/die Ärzten in Krankenhaus

Du scheinst mit Deiner jetzigen Tastatur nicht wirklich klar zu kommen. ;)

Ach, Leute! Und ICH muss mir von manchen Leuten sagen lassen, ich bliebe nicht beim Thema? :freak:
Das bringt doch nichts!

kein ding :D

nächstes langsamer tippen für weniger fehler :D

und vermeide solche wendungen wie:

"... zwischen den gesamten Ärzten so ist in Deutschland. Besonders in Klinken in der BRD. "

das heißt letztendlich, Deutschland als solches und gesondert die alten Bundesländer ( aus heutiger Betrachtung ) bzw. eben die BRD selbst und ausgegrenzt die DDR ( welche nicht mehr besteht ).

Zugegeben, solche Sachen sind nicht seine Stärken, aber!

Feuerwehr, Rettungsdienst...

Mich darf gerne auch jemand retten, der die deutsche Rechtschreibung nicht vollkommen beherrscht!

Denkt mal darüber nach!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben