Affliate-Links auf Computerbase.de

donut1

Lt. Commander
Warum werden soviele Affliate-Links auf Computerbase gepostet?
Meistens werden die Links ohne Erfahrungen gepostet: "Der sieht ganz gut aus! "LINK" Mein Favorit!"

Ich finde, dass solche Links bzw. Vertriebsmethoden nichts in einen Forum zusuchen haben, indem es vordergründig darum geht, anderen zu helfen!

Ist das posten der Links überhaupt Regelkonform?!!

Für alle die nicht wissen was Affliate bedeutet: http://de.wikipedia.org/wiki/Affiliate-Marketing

Affiliate-Links werden gemäß unseren Regeln nicht geduldet - siehe https://www.computerbase.de/forum/help/terms/

Hast du mal das ein oder andere Beispiel dafür, damit man sich das mal ansehen und ggfs. einschreiten kann.

P.S. Und falls du mal welche sehen solltest, hab keine Scheu uns diese zu melden - siehe das kleine schwarze Dreieck mit dem Rufzeichen drin auf der linken Seite ...

P.P.S. Den Thread mal in den Bereich 'Feedback' verschoben ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe genügend Beispiele, sonst würde ich den Thread nicht öffnen, wenn es nicht so auffallend wäre.

Wundert mich nur, dass das noch niemanden aufgefallen ist.

Mit dem Thread will ich auch, die Sensibilität der User für solche Links erhöhen.

1. Können durch die Links Cookies mit bestimmter Laufzeit platziert werden.
2. Durch das viele Klicken der CB-User, kann die Conversion-Rate des Posters verbessert werden. Mit schlechter Conversion-Rate fliegt man gern aus den Partnerprogrammen.
3. Meist werden die Links einfach verteilt ohne dem Threadersteller weiter zu helfen.

Da sollten eigentlich seit 2010 immer die CB-Affiliate-Links stehen, da die Software das automatisch so ersetzt. Es sind dann natürlich Affiliate Links, aber das ist so gewünscht. Siehe auch bei den Details zu den Anzeigen.

Wo sind die zahlreichen Beispiele?

Solche Links sind selten von den Usern generiert. Solche Links entstehen automatisch von der CB Forensoftware. CB selbst nimmt an solchen Programmen Teil und wenn man zB einen Amazon Link postet, so wird dieser automatisch verändert. Es sind also sehr selten die User selbst.

Zurück
Oben