dMopp
Banned
Hi,
ich betreibe aktuell daheim einen kleinen E350 Linux-Server. Problem:
Die CPU-Power reicht für den AFP Server nicht mehr aus (Spotlight/Tracker, netatalk, Bis zu 3 Geräte für nen TimeMachine Backup).
Um das Problem zu lösen würde ich gerne günstig aufrüsten. Genauer: CPU + Board tauschen.
Anforderungen:
- 5x SATA oder 2x + Raid Controller (preisfrage, brauche Raid5, Softwareraid reicht aber auch, wie aktuell)
- Voll Linux Kompatibel (sollte kein Problem mehr sein)
- DDR3 Steckplätze (2x oder mehr)
Aktuell werkeln in dem Ding
2x 4 GB RAM
E350 von AMD
3x2 TB Platten
1x 1,5TB Platte
1x 500GB Platte
Raidcontroller ist kein muss (außerdem wäre die Migration von MDADM auf Hardwareraid eventuell etwas nervig)
Als OS verwende ich momentan Mint (Ja, es läuft nen UI drauf, aber nur on demand)
ich betreibe aktuell daheim einen kleinen E350 Linux-Server. Problem:
Die CPU-Power reicht für den AFP Server nicht mehr aus (Spotlight/Tracker, netatalk, Bis zu 3 Geräte für nen TimeMachine Backup).
Um das Problem zu lösen würde ich gerne günstig aufrüsten. Genauer: CPU + Board tauschen.
Anforderungen:
- 5x SATA oder 2x + Raid Controller (preisfrage, brauche Raid5, Softwareraid reicht aber auch, wie aktuell)
- Voll Linux Kompatibel (sollte kein Problem mehr sein)
- DDR3 Steckplätze (2x oder mehr)
Aktuell werkeln in dem Ding
2x 4 GB RAM
E350 von AMD
3x2 TB Platten
1x 1,5TB Platte
1x 500GB Platte
Raidcontroller ist kein muss (außerdem wäre die Migration von MDADM auf Hardwareraid eventuell etwas nervig)
Als OS verwende ich momentan Mint (Ja, es läuft nen UI drauf, aber nur on demand)