After Effects - Ebene perspektivisch tracken?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Kennst sich wer mit After Effects aus?

Ich arbeite an einem Video, wo eine Tür zugeschlagen wird und dann die Glasscheibe einen Riss bekommt. Dafür habe ich mir einen Riss-Effekt rausgesucht (mit schwarzem Hintergrund) und ihn negativ multipliziert, um den Hintergrund zu entfernen. Mit einer Maske habe ich den Effekt auf den Türrahmen zugeschnitten. Allerdings bewegt sich die Kamera in der Position, Drehung und Skalierung. Und da weiß ich nicht weiter.

Ich weiß, dass man eine Maske tracken kann. Die bewegt sich dann mit dem Bild. Aber was, wenn der Effekt eine andere Ebene ist? Und es geht ja nicht nur um Position, sondern auch um Drehung und Skalierung, die sich im Video verändern (also auch etwas die Perspektive). Kann man das auch irgendwie Tracken? Ich finde im Internet nichts dazu.
 
Ich habe zwischenzeitlich etwas gefunden! Falls noch jemand eine bessere Lösung kennt, lasst es mich trotzdem gerne wissen!

Ergänzung ()

Bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich das "Ziel" auswähle und dann auf "Anwenden" klicke, wird das Ziel nicht an die Tracker-Punkte angepasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den 3d Camera tracker nicht mehr?
 
Zurück
Oben