After Effects erzeugt zu große Dateien

Cyber Genesis

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
55
Hallo,

Ich habe vor einigen Wochen angefangen mit After Effects zu arbeiten, aber ich habe da ein Problem.
Und zwar hatte ich ein 11 minütiges Video mit einem guten Effekt versehen und habe das dann als 720p-Video ausgegeben um mal zu gucken, wie das dann so nach dem Rendern aussieht. Ging auch alles recht Fix.

ABER: After Effects erzeugt diese Dateien immer viel zu groß.

Beispiel: 720p AVI 30 sekunden: 2,5GB!
Und das 11 Minuten Video, auch in 720p kam auf 48GB!

Da hab ich bestimmt irgendetwas verstellt oder falsch eingestellt.

Kein anderes meiner Videoprogramme erzeugt sowas.
Weder DaVinci Resolve, noch Videoexporte aus Cinema 4D.

Nach der konvertierung in mp4 war das 11 Minuten Video nur noch 120 MB groß und sah genauso aus wie das mit 48GB.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Möchte auch am liebsten zur weiteren Verarbeitung ein mov oder mp4 Video auegegeben haben,
da DavinciResolve diese Riesendateien natürlich nicht frisst und auch meint, dass der Codec nicht unterstützt wird.

Danke
 
Ich weiß nicht genau was du gemacht hast um die Datei von 48gb auf 120mb zu schrumpfen, aber sehen die wirklich identisch aus?
Das kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Also, ich hab mein Video zur Renderliste hinzugefügt und es kam dann bei 720p 24 fps so nen riesen Ding raus.

120 MB sind ziemlich normal für ein MP4 dieser länge in guter Qualität. Hab beides nebeneinander abgespielt und es kam zu keinem Unterschied.
 
Du darfst es nicht direkt in after effects exportieren sondern musst es an den Media Encoder schicken, der daraus dann mit bspw H264 eine mp4 macht.
 
Okay, danke. Wo finde ich den encoder ?
Ergänzung ()

Falls ihr meine Kreation sehen möchtet:
Menschen, die Trump mögen, oder keine Politik bzw. Politikerkritik sehen wollen, sollten den Link ignorieren.

Bei der Rede am Pult wirkt es noch nicht ganz so autentisch.
Aber Trumps Parade ab 4:32 ist mir echt gut gelungen.

https://www.youtube.com/watch?v=r15pk53iTDU&feature=youtu.be
Ergänzung ()

Das Thumbnail ist Fake, um mehr klicks anzulocken.
 
Wähl mal beim Export H264 aus und nehme dann ein exporttemplate.. etwas in der Richtung wie YouTube 720 30fps.. das sollte dann passen.
 
Hallo, vielen Dank.

Dieser Media Encoder hat aber leider keine Lust, sich installieren zu lassen, aber ich werde schon ne lösung finden.
 
Wahrscheinlich hast du in AE die Rendersettings nicht angepasst. Als Standard ist immer "verlustfrei" eingestellt, was die grossen Files erzeugt. Schau dir einfach mal ein Tutorial an, wie man die Rendersettings einstellt, gehört zu den Basics. Der Media Encoder ist da nicht zwingend nötig. Wenn kein MP4 geht, machst du einfach ein MOV mit H264 Codec. VG
 
Oh, das wusste ich gar nicht, wenn dann render ich meine Files mit ProRes oder DNxHD/HR Codec und verarbeite diese dann weiter.
 
Zurück
Oben