Afterglow Controller aus den Staaten funktioniert nicht

Lowcatify

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Während eines USA Aufenthalts habe ich mir den Afterglow XBOX 360 Controller gekauft. Ein amerikanischer Freund war begeistert von diesem Controller und nutzte diesen an seinem PC, also habe ich ohne langes informieren 30 Dollar im Gamestop bezahlt und freute mich den Controller zuhause in Deutschland auszuprobieren. Erste Enttäuschung: Entweder gibt es den Controller einmal mit USB, und eine reine Konsolenversion, oder mein Bekannter hat eine Art XBOX Eingang an seinem PC, weshalb es bei ihm funktionierte. Mein PC hatte diesen Anschluss aufjedenfall nicht, und ich konnte den Controller nicht anschließen. Ich dachte mir gut, dass war eigene Doofheit, dass ich mich nicht besser informiert habe, und schenkte dem Controller einem Freund, doch die nächste Enttäuschung war, dass sich der Controller sich ebenfalls nicht an seine deutsche XBOX anschließen ließ. Stecker und Steckereingang passen schlicht nicht ineinander.

Mir ist klar, dass ich mich besser hätte informieren sollen, aber gibt es eine preisgünstige Möglichkeit wie ich den Controller an meinem PC zum laufen kriegen könnte?

Vielen Dank schon mal,

Gruß Lowcatify

Dann zeige ihn mal. Ein Link wäre hilfreich.

Generell gibt es 2 Arten von Anschlüssen. Einmal per USB, einmal wireless. Beide lassen sich direkt mit der XBox nutzen. Am PC nur die USB Variante und mit einem zusätzlichen Empfänger dann auch die wireless Variante.

Also sollte er, wenn er denn für die 360 ist, zumindest ohne Zusatz direkt an der 360 nutzbar sein.

Der hat doch einen ganz normalen USB Stecker. Was genau hast Du da jetzt gekauft?

rs77_3.jpg

Google hätte ich auch benutzen können, um ihn zu finden... Es geht um den, den Du hast. Weil, der Afterglow im Internet hat eben einen stinknormalen USB Stecker.

Okay Bilder kommen gleich
Ergänzung ()

Hier sind die Bilder

Anhänge

• IMAG0523.jpg
    IMAG0523.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 176
  • IMAG0525.jpg
    IMAG0525.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 196
Das geht nicht. Wohl war. Wenn da so ein Stecker dran ist, dann muss noch ein kleines Adapterkabel bei liegen. Von dieser Runden Buchse auf USB.

Die XBox hat nur USB und fertig.

Da fehlt ein Teil des Kabels.
Die 360 Controller habe einen so genannten Stolperschutz.

Zuletzt bearbeitet:
So eins war glaube ich nicht dabei :/ Kann ich das irgendwo günstig erwerben? Habe schonmal im Internet geschaut, aber war da jetzt nicht so überzeugt. Schonmal danke für deine/eure Hilfe.

Okay, ich denke mal diese Stolperkabel sind dann überall gleich oder? Oder muss ich speziell eins aus Amerika kaufen?

Nein, die Stolperkabel sind Länderübergreifend. Scheinbar stolpern Amerikaner, Asiaten und Europäer gleich :)

Zurück
Oben