TeamViewer Motive 3

Agando Bundle. Sinnvoll?

Radon Randell

Newbie
Hallo Leute!

Ich wollte zu einem Bundle auf der Seite von Agando beraten werden. Hier ist der Link dazu:
https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p105062

Meine Fragen waren:

1. Ist das Bundle im Bezug zum Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung oder überteuert?
2. Könnte man auf dem PC Spiele wie : GTAV, Overwatch & PUBG bei mittleren Einstellungen auf MINDESTENS 50 FPS zocken?
3. Wenn das Bundle bullsh*t ist, könnte mir jemand bei der Konfigurierung eines PC's für max. 500€ behilflich sein?
Monitor,Tastatur & Maus kaufe ich mir dann separat.

Danke schonmal für eure Antworten und eure Hilfe. :)

Danke für das Ansehen und die schnelle Antwort! :) nun die Frage: würden die Spiele auf dem von dir gemeinten PC laufen ? Meinst du den 429€ teuren oder wo hast du das gesehen?
Ergänzung ()

Bei der 600€ Variante, kann man die Spiele spielen, die ich oben angegeben habe bei mittlerer Einstellung und so um die 50 fps?

Zuletzt bearbeitet:
Radon Randell schrieb:
Ergänzung ()

Bei der 600€ Variante, kann man die Spiele spielen, die ich oben angegeben habe bei mittlerer Einstellung und so um die 50 fps?

Ja, bei der 600€ Variante könnten die genannten Games bei höchstens mittleren Details auf höchstens FHD gerade so mit 50 FPS laufen. Garantiert ist es aber nicht.

Am sinnvollsten wäre es wohl, statt dem Pentium einen Ryzen 3 1200 zu nehmen. Kostet 20€ mehr und hat 4 statt 2 Kerne. Bringt dir in Sachen Zukunftssicherheit auf am meisten. Als nächstes wäre eine SSD noch sinnvoll statt einer HDD, aber das kann man immer umrüsten.

Daher:

Ryzen 3 1200
Günstiges AM4 Board, beispielsweise: https://geizhals.de/asrock-a320m-pro4-90-mxb540-a0uayz-a1588091.html
8GB 3000er Ram, beispielsweise: https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-8gb-f4-3000c16s-8gisb-a1474868.html?hloc=de
GTX 1060 usw einfach den Rest wie im 600€ Build.

Radon Randell schrieb:
Ergänzung ()

in ner auflösung von 1024x768 bestimmt in 4k wohl eher nicht

Der verlinkte PC ist schon irgendwie witzig:
Der AM3-Prozessor mit dem DDR3-RAM/Board ist natürlich veraltet - da braucht man denke ich nichts weiter dazu sagen.
Über das veraltete Windows 7 kann man hinweg sehen, immerhin ist die CPU damit noch gut kompatibel. Und ein Windows 10 Upgrade wäre ja machbar.
Verbaut ist scheinbar eine uralte SATA2 (!) HDD... hm.
GTX 1030 und "Gaming" in einem Satz ist schon etwas grenzwertig.
Ein Xilence Performance C Netzteil (Modell XP400R6), welches auf lediglich 250W Dauerlast spezifiziert ist, und die "400" aus dem Namen nur als Peak-Leistung liefern kann... urgs. Aber für die Hardware sollte es reichen.

Naja, es ist ein komplettes PC-Set mit 3 Jahren Garantie für 570€. Wenn man damit E-Sports Titel zocken will, wird das ganz gut klappen. PUGB könnte schwer werden, glaube ich.

Alles in allem das unterste Low-End, das man so gerade noch als Neuware bekommen kann. Würde ich nicht machen.

Ayayay... >.< Danke für die guten Beiträge. Ich sollte mich wohl doch mit nem Fachmann zusammensetzen und nen PC zusammenstellen, da ich sogut wie keine Ahnung habe. Was wäre für euch so ein Minimum für ein PC zum zocken?

Edit: gibt es noch andere Varianten für nen 600€ als oben schon genannt oder ist das soziemlich das beste fürs zocken bei der Preiskategorie?

Ich habe dir doch bereits eine komplette Konfig genannt, wozu willst du dich jetzt mit einem "Fachmann" zusammensetzen? :D

Bitte bedenkt, dass der Fettig-PC auch inkl. Bildschirm und Peripherie ist.

Sind die 600€ jetzt eigentlich das Budget für alles, oder nur für den Tower?
Eigentlich wäre es am besten, wenn du mal den Fragebogen ausfüllen könntest. Sonst muss zu viel geraten werden.

Ein Lowest-End-Netzteil für einen Low-End-PC. Denkbar, aber für 20€ mehr bekomt man halt schon anständige Qualität, bei der man sich keine Sorgen machen muss, und die auch eine Aufrüstung in der Zukunft überlegt. (Das verlinkte "500W"-Netzteil, das eigentlich nicht mal ein 400W-Gerät ist, hat ja nicht mal einen PCI-Express Anschluss...)

Zurück
Oben