Agando Fertig PC

Namasuki

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle neuen Spiele z.B Metro Exodus, Battlefield V, Cyberpunk; 1080p, Max settings, mindestens 60+FPS auf Ganz hohen Einstellungen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
//////

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor, iiyama G-Master, 75hz mit freesync 60hz ohne

2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein
  • Prozessor (CPU): ///
  • Arbeitsspeicher (RAM): ///
  • Mainboard: ///
  • Netzteil: ///
  • Gehäuse: ///
  • Grafikkarte: ///
  • HDD / SSD: ///

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Weniger als 1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?
Soll bis Weihnachten da sein.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Fertig PC

Habe schon bei Agando ein Angebot gesehen nur weiß nicht genau ob da alles passt und ob der Preis auch gut ist.
Hier mal der Link: Agando

Kenne mich leider nicht so gut aus mit Gaming Pc's und wollte meinem Neffen eine Freude machen. Viele Dank für jede Hilfe!

GPU: RX 5700 Sapphire Pulse
CPU: Ryzen 5 3600x
CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Slim
RAM: 16GB DDR4-RAM PC-3200 Corsair/G.Skill/Crucial
HDD: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
SSD: NVME M.2 SSD 500GB Kingston A2000
Mainboard: Asus TUF B450-Plus Gaming
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500 Watt (80+)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 Window schwarz

Anhänge

• Agando.png
    Agando.png
    157,8 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Preis gut ist kannst du herausfinden indem du die Einzelpreise zusammenzählst.
Meistens bist du mit selberbau etwas günstiger. Wenn du dazu Konfigurationen brauchst kannst du ein Blick in die FAQ "Der ideale Gaming PC" werfen.

Also der Ryzen 3600 ist gut, 16 GB 3200er Speicher und die 5700 auch. ABer Du weißt halt außer der CPU nicht was Du bekommst. Also welche Hersteller, welches Board, Netzteil, CPU Kühler...

seyfhor schrieb:
Also der Ryzen 3600 ist gut, 16 GB 3200er Speicher und die 5700 auch. ABer Du weißt halt außer der CPU nicht was Du bekommst. Also welche Hersteller, welches Board, Netzteil, CPU Kühler...
PSU: be quiet! Pure Power 11 500 Watt (80+)

Na dann such dir halt alles zusammen (im Preisvergleich oder Mindfactory) und Du hast den Preis und kannst abschätzen ob Du da ein akzeptables Angebot hast.

seyfhor schrieb:
Na dann such dir halt alles zusammen (im Preisvergleich oder Mindfactory) und Du hast den Preis und kannst abschätzen ob Du da ein akzeptables Angebot hast.
Wäre der denn von den Komponente her gut? Also das Motherboard, Netzteil?

Der Preis des Agando-Rechners ist auf jeden fall gut. Die verbauten Komponenten passen auch sehr gut zusammen. Nur, wie bereits gesagt wurde, du weißt halt bei einigen Teilen nicht genau, von welchem Hersteller diese stammen.

seyfhor schrieb:
Wichtig wär noch welche Grafikkarte drin ist. Es sei denn die Lautstärke ist dir egal.
Rx 5700 Sapphire Pulse

o_dosed.log schrieb:
Der Preis des Agando-Rechners ist auf jeden fall gut. Die verbauten Komponenten passen auch sehr gut zusammen. Nur, wie bereits gesagt wurde, du weißt halt bei einigen Teilen nicht genau, von welchem Hersteller diese stammen.
Die Teile die man nicht genau weiß bezieht sich nur auf RAM > Corsair, G.Skill, Crucial; und auf die HDD > Seagate, Toshiba, WD

Namasuki schrieb:
Die Teile die man nicht genau weiß bezieht sich nur auf RAM > Corsair, G.Skill, Crucial; und auf die HDD > Seagate, Toshiba, WD

Mainboard? Hersteller der Grafikkarte? ;)
Ergänzung ()

Ah ok, ich habe nur dein Foto mit den Komponenten gesehen, der Link geht irgendwie unter.

Also die verbauten Teile sind alle zu empfehlen und der Preis ist auch gut.
Kann man auf jeden Fall so kaufen. 👍

Zuletzt bearbeitet:
o_dosed.log schrieb:
Ich weiß ja nicht wie ihr die Seite seht aber es steht alles da bis auf die HDD und der RAM.
GPU: RX 5700 Sapphire Pulse
CPU: Ryzen 5 3600x
RAM: 16GB DDR4-RAM PC-3200 Corsair/G.Skill/Crucial
HDD: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
SSD: NVME M.2 SSD 500GB Kingston A2000
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500 Watt (80+)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 Window schwarz

Anhänge

• Agando2.png
    Agando2.png
    99,7 KB · Aufrufe: 155
o_dosed.log schrieb:

Ist doch angegeben bzw. kann man doch auch ändern.

Und beim RAM nehmen sie halt vermutlich, was aus ihrer Sicht kompatibel ist oder sie gerade am günstigsten rankommen oder lagernd haben.

o_dosed.log schrieb:
Ergänzung ()

Ah ok, ich habe nur dein Foto mit den Komponenten gesehen, der Link geht irgendwie unter.

Also die verbauten Teile sind alle zu empfehlen und der Preis ist auch gut.
Kann man auf jeden Fall so kaufen. 👍
Ist das Mainboard denn auch gut oder sollte man es zu einem MSI B450 Gaming Plus wechseln? Habe zu beiden Boards unterschiedliche Meinungen gehört und weiß nicht so genau ob ich mit dem Asus TUF gut wegkomme.

Ja das ist mal ein Fertig PC den man tatsächlich auch so kaufen kann wie er ist .
Passt alles gut zusammen und der Preis ist auch ok .
Ergänzung ()

Das einzige was ich ändern würde wäre die HDD .
Die würde ich ganz raus nehmen und gegen eine größere SSD tauschen.

tomtom 333 schrieb:
Ja das ist mal ein Fertig PC den man tatsächlich auch so kaufen kann wie er ist .
Passt alles gut zusammen und der Preis ist auch ok .
Super, danke :) Habe mal bei Mindfactory geschaut da komme ich knapp an die 1000€ mit windows.

Zurück
Oben