• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 2 Freeze

Daywalker1986

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
118
Hallo

Ich habe ein Problem, ich würde gerne mit einem Freund Age of Empires 2 übers Internet spielen, da wir uns übers Internet nicht gesehen haben, haben wir Hamachi benutzt. Haben nun allerdings das Problem das AoE nach ein paar Minuten einfriert und sich keine Einheit mehr rührt.

Auf beiden Rechnern läuft Win7 x64

Würde mir über eine Lösung sehr freuen

MfG Daywalker1986
 
Gameranger probieren! - wenn das nicht klappt ist Win7 schuld...
 
Hey,
folgende Checklist:

- aktueller Patch installiert
- Kompatibilitätsmodus
- mal anstatt Hamachi Tunngle probieren
 
Haben es heute mal mit Gameranger probiert, im Kompatibilitätsmodus und es läuft länger stabil über Gameranger aber auch da hängt es nach ner Zeit, fängt sich dann immer wieder kurz und bleibt dann auch komplett stehen. Führt wohl kein weg über ne WinXP Partition, werde heute nochmal Tungle testen.

Danke für die schnelle Hilfe.

MfG Daywalker1986
 
Du hast vergessen zu erwähnen dass es über GameRanger aber auch besser läuft, als über Hamachi^^.

Unsere Erfahrungen bisher:

- Der Spielmodus Königsmord scheint GARNICHT über Hamachi zu laufen. Wir wissen nicht wieso.
- Wie erwähnt scheint das Spiel generell irgendwann zu stoppen, über GameRanger ist es aber mehr n Stop and go, dennoch unerträglich.

Tunngle werden wir ma versuchen, allerdings mit wenig Hoffnung ^^''.
 
Zurück
Oben