• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 2

explorer.exe während dem spielen über den taskmanager ausmachen, wenn du das meinst, was ich meine :D

ist es das gleiche betriebssystem? soweit ich mich erinnere gab es mit AoE II probleme mit Vista/7. ich glaub ich konnts nur in einer VM laufen lassen bzw. probleme mit 64/32-bit betriebssystemen

das funzt ned... ich ha nicht schlechte farben sondern schwarz weiß punkte die sich bewegen, also wie beim tv wenn er kein signal hat
Ergänzung ()

ja beide waren win 7. der einzige unterschied besteht in der neuen grafikgeneration und neuen cpu generation...

hi

installier einfach den widescreen patch kannst ja googlen, damit hab ich früher gespielt ohne probleme.

der bringt was, wenn die farben spinnen, aber nicht wenn da alles schwarz weiß flimmert... bei meinem alten sony hab ich das patch verwendet, da ging das auch
Ergänzung ()

17-cats.jpg
so sieht das aus

1.stell beim win 7 das aero aus und stell windows klassisch ein
2.erstelle eine patch datei (zb start age2.bat)
ediere sie wie folgt.

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
run (spieldatei zb.c:\...\spieldatei.exe
pause
start explorer.exe

hab ich befolgt, geht aber noch nicht, hab aber einen verdacht: wenn ich die bat datei starte dann zeigt er mir das hier:
409-Unbenannt.PNG

Ergänzung ()

und die bat datei sieht so aus:

410-Unbenannt.PNG

hmmm...wenn der pfad zur aoe startdatei richtig ist, sollte das aber funktionieren. habs bei mir ja auch so (win7 64bit). kannst aber auch "start" ohne "" anstatt run schreiben. sollte aber beides funktionieren.
Ergänzung ()

@echo off
taskkill /IM explorer.exe /F
c:
cd "C:\AA DATEIEN\Spiele\Age of Empires II\empires2.exe"
start empires2.exe

versuchs mal damit. musst dann aber nach dem spielen mit str+alt+entf im taskmanager unter "neuer task" die "explorer.exe" manuell wieder starten.

was auch geht, aber etwas umständlicher ist ohne patchdatei, wäre mit str+alt+entf den explorer.exe manuell beenden. unter "neuer task" aoe starten (C:\AA DATEIEN\Spiele\Age of Empires II\empires2.exe) und nach dem spiel wie oben geschrieben den explorer wieder manuell starten. übrigens musst du auch den 2.0e patch vom spiel installieren.

der empires2.exe auch administrator rechte geben.

jetzt geht zwar die datei, aber leider bleibts noch immer schwarz weiß.

ich hab jetzt grad ne idee. kanns sein dass bei meinem lapi zurzeit die 2. graka aktiviert ist (Intel HD3000) und nicht die ati?

hmmm,,,wäre eigendlich egal, da das aoe 2 auch mit der intel laufen sollte. aber das musst du selber rausfinden welche grakka da läuft. kann aber sein, da aoe ja kein 3d game ist, das er da nicht auf die ati umschaltet

Zurück
Oben