• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 3 mit MBP?

Teddymaddy

Lieutenant
Moin Leute.
Ich wollte mal fragen, ob die windows Version von AoE 3 auch auf Mac läuft. Es handelt sich um ein MBP von 2009.
Komischerweise gibt es eine spezielle Mac-Version des Spiels. Die ist aber um eiiiiiiniges teurer als die Windows-Version (Amazon: Win: 13€, Mac: 40€).
Also meine Frage: Kann ich mri auch die Windows Version zulegen, oder muss es dann tatsächlich die Mac-Version sein?

Also wenn ich google, würde ich jetzt behaupten du brauchst extra die mac version... aufjedenfall so ohne weiteres kannste nicht die win cd rein packen und los spielen.

Sorry, aber die Frage ist schon ein wenig "hirnrissig", oder? Wenn du Window per Bootcamp nuten solltest, kannst du die Windows Version spielen. Wenn du nur OSX installiert hast als Betriebssystem, musst du natürlich die OS X Version nehmen. Du legst ja auch keine Xbox-Spiele in deine Playstation3. Und es gibt nicht umsonst unterschiedliche Versionen von dem Spiel :)

Naja ich dacht imemr es ist egal ob ich ein spiel auf Mac oder windows installiere... Sondern dass dann allerhöchstens Kleinigkeiten besser "funktionieren".
Aber wenn das überhaupt nicht geht dann muss ich mich wohl damit abfinden^^.

Vielen Dank ;).

Manche Spiele haben beide Versionen auf einer Disc, wie z. B. Sims 3. Weiß aber nicht ob AoE dazugehört.

Die Frage ist nicht hirnrissig. Wenn es z.b einen guten Emulator gibt (AoE3 ist ja nun doch etwas älter also wäre Leistung kein Problem würde ich behaupten) oder man die Version anderweitig unter OSX nutzen kann so wäre es doch reichlich dämlich die teure Mac-Version zu kaufen. Wo also war seine Frage hirnrissig ?

derfreak schrieb:
Nun, das Spiel mag älter sein, aber es ist auch nicht sonderlich gut programmiert. Ich besitze es jetzt seit nem halben Jahrzehnt und mit meinem i5-2400! läuft es endlich flüssig. Ansonsten war die Idee mit dem Emulator keine schlechte.

Ich besitze es jetzt seit nem halben Jahrzehnt und mit meinem i5-2400! läuft es endlich flüssig

Heisst das, dass es sowieso sehr unwahrscheinlich ist, dass es auf dem MBP läuft? Ist das kleine 13"er.

Zurück
Oben