• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires I [Gesucht]

Marw51

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wie der Titel schon beschreibt bin ich auf der suche nach einem Klassiker AOE I,
das ding ist man kann es bei Amazon kaufen (CD Version).

Ich selbst möchte nachfragen ob es eine möglichkeit gibt, es auf Seiten wie zb. mmoga, gog.com etc. zuerwerben, da ich kein Laufwerk besitze ich mein bisher kam ich gut ohne aus. ^^

mfg: Marw

Teil 2 gibts als überarbeitete HD-Variante bei Steam und Co., AoE 1 hab ich leider bisher noch nicht gesehen.

Das es Teil II bereits bei Steam gibt weiß ich bereits, nur ich bin auf der Suche nach Teil I was allerdings schwer wird. :D

Als CD hätt ich es rumstehen ... glaub aber auch nicht, dass Teil 1 jemals als DL-Version erschienen ist, dazu war Teil 2 einfach zu erfolgreich und man hat sich mit der HD-Version darauf konzentriert und den Age Of Mythology Ableger mitgepflegt.

AoE 1 wurde ja als Age Of Empires Online verwurstet. Kam wohl nicht so gut an, Server sind down.

Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich bin echt ein Fan von solchen Klassikern. ^^
Vielleicht hat noch jemand einen Plan gucken.

Spiel auf CD kaufen und ein virtuelles Laufwerk einrichten. Wenn du weniger Scherereien haben willst, USB CD-Laufwerk kaufen - da du auf solche Klassiker stehst sollte sich das lohnen. Ob AOE 1 aber noch unter Win 7/10 läuft, keine Ahnung.

Unter Wine läuft es ;)

Bei 0 AD wurde die zu starke KI oft bemängelt, hat sich da mittlerweile was getan?

AOE2HD lohnt sich, macht Spass und es gibt auch neuen Storry-Content

Zuletzt bearbeitet:
Es ist AoE2 Age Of Kings Und The Conquerors Expansion. Neu ist jetzt The African Kingdoms dazugekommen

Zurück
Oben