• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires laggt extrem nach "Bearbeitung" der Savegamedatei

Schnubb

Lt. Commander
Guten Abend zusammen,

Ich hab mir vor n paar Wochen das Spiel gekauft, weil ich mal wieder Lust auf Nostalgie hatte und hatte damit auch wieder ganz gut Spaß. Mir ists dann irgendwann zu lang geworden, die Heimatstädte zu leveln, also hab ich mal online gelesen, was man da machen kann.
Lange Rede kurzer Schluss: ich hab die Savegamesdateien erheblich verändert, wodurch deren Größe von 5kb auf 21 kb angestiegen ist.
Mein Problem ist jetzt, dass das Spiel im Vergleich zu vorher (bei sonst völlig unveränderten Rahmenbedingungen) völlig unspielbar geworden ist, was sich darin zeigt, dass nach ca. 20 Minuten Spielzeit, die normal verläuft, es auf einmal anfängt zu laggen und zwar so, dass ich für eine Mausbewegung ca 3 Sekunden brauche.

System ist zwar denke ich unrelevant, da es vorher lief, aber ich schreib trotzdem mal die Eckdaten.
Sandybridege System mit Celeron und integrierter Grafik, 8 Gb Ram, Z68 Mainboard, keine zusätzliche Graka.

Kann es jetzt wirklich an der Modifikation liegen? Wegen 21 KB??????????
Habt ihr ne Idee, wie ich das Spiel wieder spielbar bekomme, ohne die Modifikation aufzugeben?

Danke schonmal Schnubb :)

Einfach ne Heimatstadt lvl. 100 oder so aus dem Netz laden? Wie viele Leute sind eigentlich noch online? Vor 6 Jahren waren es zu Peak-Zeiten bestenfalls ein paar tausend...

Hmm ok, das kann ich mal versuchen, danke für den Tipp. Ich spiel nur offline, online werd ich immer zu schnell exzessiv ;)

Falls du Tipps brauchst... Vor 6 Jahren oder so (vlt. etwas länger her) war ich beim ersten Addon gleich doppelt auf ca. Rank 50 was Online Daddeln angeht (Treaty und Rush). Leider hab ich das Spiel nicht mehr...

Dank dir :)
Aber ich betreib das nur zur Gaudi ab und an mal abends. Ich will mich da ganz bewusst nicht mehr so tief drauf einlassen

Alles klar. Und irgendwie musste ich anscheinend loswerden dass ich voll toll Skill hatte. :freak:
Btw. hab ich Hauptsächlich Hollis und Russen (aber auch die anderen 'Völker') gespielt. Franzen und Russen sind schon verdammt krank. ^^ Dann dir viel Spaß, sollte ja eig klappen ne Stadt zu laden.

Russen hatte ich anfangs und hab jetzt etwas rumprobiert, vorgestern hab ich mit Franzosen angefangen, da hats dann aber schon zu hart gelaggt.
Hast du ne Idee, wo ich mir die laden kann? Ich hab beim googlen nichts dazu gefunden... :D
(Ich hab jetzt neu angefangen, aber so machts nicht so wirklich Spaß wenn man die Fortschritte kennt ;) )
Und vielen Dank nochmal :)

Keine Ahnung, reicht aber wenn du in den halbwegs aktiven Foren jemanden fragst nach seinem Heimatstadtordner, alternativ länger Googeln bzw. rausfinden welche Werte in die Heimatstadtdatei eingesetzt werden müssen für dein gewünschtes Lvl (eigentlich deinE gewünschte Stufe, huh?).

Das aktive wohl offizielle Forum: http://www.ageofempires.com/forums/default.aspx

http://aoe3.heavengames.com/ <- lebt auch noch irgendwie
deren Downloads: http://aoe3.heavengames.com/downloads/lister.php?category=misc
das Forum: http://aoe3.heavengames.com/cgi-bin/forums/index.cgi

In einem der beiden Foren nen Thread machen könnte helfen, sind Beide noch aktiv (posts von heute und den Tagen davor gibt es zu genüge, weniger tot als ich dachte).

AOE3HeavenDL: All Home Cities Fully Unlocked (Supremacy Mode)
AOE3Heaven: Downloads Home » Modpacks » Level 30 Singleplayer/LAN Home Cities
AOE3Heaven: Downloads Home » Miscellaneous Files » AoE 3 Home City Editor (auch für die Addons)

BoardsAge of Empires III: The Asian DynastiesChange home city's level and skill points without farming XP through Skirmish
4Players: Heimatstädte sofort erhöhen

Edit: Hab jetzt keine Zeit mehr, aber es könnte sein dass irgendwo in meinen Backups noch Heimatstädte versteckt sind, das Ganze ist aber unwahrscheinlich. Ich meld mich falls ich was finde.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank erstmal wieder :)
Ich hab mal in das Forum reingeschaut, in dems alle Städte auf Lvl 99 gibt.
Die hab ich mir jetzt runtergeladen und schau jetzt mal wies damit aussieht.
Dankeeeee :)
Ergänzung ()

Moinmoin habs jetzt mal eben getestet und es läuft wieder einwandfri mit zig Städten auf 99

Du bist der Beste :)

wenn es laggt dann muss doch ein Problem mit der Verbindung vorliegen?

Ich spiele offline, da glaube ich kaum dass es an der Verbindung liegt ;)

Was willst du mir denn mit dem Link sagen?
Da steht nur was von Netzwerken und ich spiele ausschließlich am eigenen Rechner, also doch ohne Netzwerk Lags, oder? ;)

Gamescom
Zurück
Oben