• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Age of Empires“ und „Die Siedler“ gehen online

Potthässlich - oh mann...

Die Idee ist eigentlich gar nicht soo schlecht aber ich fürchte, so ein gutes Siegesgefühl wie in AoE kann man in einem Online-Spiel gar nicht haben, weil man da ja nie endgültig gewinnt, sondern immer nur schrittweise.

Zu der Grafik muss ich ja schonmal nichts sagen, es wurd schon alles gesagt.
Ich glaub wir müssten alle mal in den Foren von Robot Games schreiben, was wir davon halten (und vielleicht verlinken zu diesem Thread)

Richtig gut wär, wenn alle gamer der Welt einen Verein gründen würden, der wie eine Gewerkschaft bei der Spielindustrie was zu sagen hätte.

Richtig lustig wird es jedoch, wenn das game dann total floppt und die Publisher keine Raubkopierer für ihren Mist beschuldigen können, weil das game ja bestenfalls ein Browser-Plugin wird^^ - ach ja, die Entwickler könnten ja noch die Schuld übernehmen ^^. Fein.

Übel das eine so beispiellos gute Marke AoE (vermutlich) in den Dreck gezogen wird mit solch einer Sandkasten Neuauflage.

Zu Sieder kann ich nichts sagen, nie wirklich gespielt.

Finde persönlich AOE Online deutlich interessanter.
Die Grafik ist zweckmäßig und mMn für ein reines Browsergame echt gut.
Wenn es wirklich kostenlos und auch mit Item-Shop fair bleibt,
wird es echt interessant. Ich freu mich erstmal drauf.

gwuerzer schrieb:
Die Grafik der Spiele wird nicht immer besser - nein, immer schlechter, wie man auch hier wieder sieht. Da lobe ich mir verpixelte Figuren im Vergleich zu solchen bunten Gartenzwergen.

Hallo, jemand daheim? Das ist ein Browsergame! Und dafür ist die Grafik von Die Siedler Online exzellent.

Ich hab schon so manches Browsergame gespielt, leider vor allem Spiele der Gameforge - dieser Sauladen! Wenn ich die Ausschnitte zu Die Siedler Online sehe, geht mir das Herz auf. Endlich mal ein wirklich gutes Browsergame und nicht so eine unausgereifte, verbugte Sch*** wie man das von der Gameforge kennt. Die Grafik ist super, das Spielprinzip weiß zu gefallen, es wurde sowohl an Gelegenheitszocker als auch an Freaks sowie an friedliche Spieler und tapfere Krieger gedacht. Alles wirkt sehr stimmig und ausbalanciert. Ich bin auf die finale Version gespannt.

Age of Empires - der Grafikstil ist auch nicht so meins. Da bleibe ich wohl lieber bei den PC-Spielen der Reihe.

Also ich habe für beide Titel leider noch keine Einladung bekommen obwohl ich sie zimelich gerne mal testen würde.

Wenn wer noch einen Key über hat immer her damit ;)

AoE-Online. Naja eine riesige offene Spielwelt in der man sein kleines Reich aufbaut und gegen andere verteidigen muss. Ob das funktioniert. Ich wüsste nicht, wie Ich es mir sonst vorstellen soll. Die Comic-Grafik ist aber ein absolutes No-Go. Da wird argumentiert, dass man neue Spielerschichten ansprechen möchte, also Casual-Gamer, Kinder, gelangweilte Bürohengste, usw. Was dabei dann herauskommt wäre meines Erachtens ein stark beschnittenes, primitives und kastriertes AoE, dass nicht dem Original gleicht. AoE Online ja, aber dann auf ein Spielfeld reduziert Mann gegen Mann, auf dem Niveau von AoE II. Ich will kein Sandkasten AoE, da kann Ich ja gleich irgend so ein kostenloses Browsergame spielen. Mir gefällt AoE Online in dieser Form nicht. Die Grafilk ist nicht ansprechend, nicht mal mit dem Argument neue Spielerschichten zu werben und sich bewusst von den anderen AoE-Teilen abzugrenzen. Das Gameplay dürfte wohl stark vereinfacht sein, was mich nicht dazu reizt, dieses Spiel zu spielen. Da fehlt die Herausforderung und der Tiefgang. Ich sage das wird ein Flop. Schade, dass man den Namen AoE derartig in den Dreck zieht mit diesem "Spiel". Mir wäre AoE IV lieber gewesen, das sich wieder näher an AoE II rückt.

Da sehe Ich bei die Siedler Online schon eher positiv. Da sieht die Grafik nicht so comicmäßig aus und der niedrigere Anspruch macht da auch nicht so viel aus. AoE ist eben für Strategiespielfans heilig, da darf man nicht am Konzept herumpfuschen. Aber neue Spieler- und vor allem Käuferschichten zu finden scheint den Entwicklern ja wichtiger zu sein, als bewährte Spielkonzepte weiter zu verfolgen. Die Gier siegt eben immer über die Vernunft.

Also die Bedingungen der AoE Beta sind schon seltsam :D Kenne ich sonst von keiner Beta.

1. Do not take photos, videos, or audio recordings of the beta software.
2. Do not post photos, videos, or audio recordings of the beta software on any venue.
3. Do not describe any part of the beta software on any venue except the alpha’s official Microsoft Connect website.
4. Do not allow others to play or watch you play the beta software.
5. Do not leave the beta software running unattended.
6. Do not leave the beta’s official Microsoft Connect website or official community website running unattended.
7. Do not threaten or abuse other participants in the beta software or on the beta’s official Microsoft Connect website or official community website.
8. Do not attempt to hack, modify, decompile, reverse engineer, or otherwise tamper with the beta software.
9. Do not attempt to hack or otherwise interrupt the beta’s official Microsoft Connect website or official community website.
10. Do not attempt to copy or redistribute the beta software.
11. You may download one copy of the beta software and play it from one computer only.

Hoffe mal das ich für die Beta ausgewählt werde :D

@"Wenn jemand nen Key übrig hat, her damit": zumindest für AoE gibts keine Keys.

OH BITTE NEIN!
NICHT AOE!
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNN :(

Lass es nich n MMO mit AoE sein! Bitte Microsoft tu mir das nicht an und erst recht nicht in soeiner Grafik!

Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich wie die AoE verunstaltet haben. Ist das Spiel für 5-Jährige? Einfach nur grauenhaft diese neue Comicwelle

Siedler ist das nichtmehr, das wahre Siedler besteht darin Türme zu bauen um sein land zu vergrößern...und mit Esel oder so sachen zu transportieren....Siedler I , II , III , IV waren die Wahren Siedlerteile, der rest is einfach zu sehr nach anderen Aufbauspielen gestaltet :(

Zurück
Oben