Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit gestern habe ich mal wieder ne runde AoE gespielt, was mir schon immer langweilig vorkommt. Habe schon rumgegooglet, ob man es auch übers inet spielen kann, aber irgendwie blicke ich da nicht durch.
geht das überhaupt? und wenn ja, wie?
Da AoE II über LAN spielbar ist lässt sich auf jeden Fall über Hamachi, Kali usw. eine Verbindung tunneln.
Alternativ kann man (natürlich nur wenn ich mich richtig erinnere) beim Verbinden eine IP angeben - dann kann man auch direkt ein IP aus dem Internet angeben.
Eine der beiden Methoden (wenn nicht beide) funktioniert sicher, denn ein Bekannter von mir hat früher regelmässig AoE II übers Netz gespielt.
aber ohne IP oder von mir aus bekannten geht es nicht? also dass ich einfach so auf server oder so joine, wo leute drauf sind, die ich gar nicht kenne?!
Gespielt wurde Aoe2 immer über die Zone von Microsoft, soweit ich weiß ist ingame auch nen Link dazu. Ob der Service noch aktiv ist kann ich net sagen, das Spiel hat ja schon nen paar Jahre auffem Buckel. Jedenfalls konntest du dann vom Webbrowser aus in die Räume gehen und das Spiel hat automatisch gestartet.