Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde es Sinn machen sich günstig eine Ageia PhysX Karte in Ebay zu schiessen und in mein AMD/ATI System (siehe Signatur) einzubauen ? Oder sind die Dinger mittlerweile veraltet oder funktionieren nicht richtig im Gegensatz zu den integrierten Nvidia- Lösungen ?
Ok, also wäre die einzige Alternative dann wohl eine Nvidia Karte zu holen ?
Ooops hab gerade gemerkt das ich ins falsche Forum gepostet habe, sollte eigentlichs ins Grafikkarten Fachgespräche Forum, @Mods, bitte das ganze Ding verschieben wenns irgendwie geht.
Naja... mischen kannst du aber nur unter Win7 und XP, Vista läßt keine zwei verschiedenen Treiber für Grafikkarten zu. Außerdem hat nVidia bei den neuerenTreiber eine sperre eingebaut die verhindern soll das man eine ATI als Hauptkarte und eine nVidia als PhysX Karte verwenden kann. Da helfen nur einige Tricks weiter. Ob sich das alles den Aufwand für grade mal 3 aktuelle Spiele lohnt?
Bedenek das 99% der PhysX Spiele keine Physik über die Grafikkarte sondern über die CPU berechnen. Beschleunigt wird da nichts. Derzeit sind es ja nur Sacred 3, Batman und Mirors Edge die PhysX über GPU verwenden. Ansonsten nur noch ältere Titel und einige mit extra PhysX Level die man per Patch bekommt. Und wriklich viel mehr an Effekten sieht man auch nur bei Mirrors Edge und bei Batman merkt man es fast nur bei Bosskämpfen. Sacred sieht man ein haufen Blätter ständig herum fliegen was mich persönlich eher genervt hat, lediglich die Zaubersprüche sahen besser aus, wirkten dann aber auch oft völlig überzogen.
Ok dann ist das Ganze eher obsolet für mich da ich hauptsächlich nur so Zeug wie COD und Battlefield zocke, dann lohnen die paar Euro wirklich nicht und eigentlich will ich auch nicht unbedingt noch eine Nividia Karte bei mir verbauen.
Naja, mit OpenCL und DX11 hoffe ich das man die Schnittstelle nutzen wird und dann für alle Grafikkarten mit DX11 Physik über die GPU berechnen wird. Dann wird sich das vielleicht mal wirklich durchsetzen. Bisher ist es für mich ein riesige Marketingverarsche für mich. Leider.