News Agenten für Windows 11: OpenClaw erhält Windows-App und Copilot wird zur Super-App

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Noch mehr Software für Techbros, die Hardware so sehr lieben, dass sie sie nicht verwenden wollen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
"Super-App"... war da nicht mal was mit Elon Musik und Twitter/X? Was ist eigentlich daraus geworden?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Jetzt wird dem Agenten (und dem Nutzer) wieder die Leine angelegt. Schade, denn die Magie ist ja gerade, dass die agentische KI quasi alles am Rechner machen kann. Peter Steinberger hat seinem OpenClaw sogar eine Kreditkarte zur Verfügung gestellt.
Fairer Weise muss man sagen, das auch OpenClaw in den letzten Monaten deutlich defensiver geworden ist. Das ist wohl der typische Entwicklungszyklus, um die Technologie zu kommerzialisieren.

Immer wenn du denkst es passiert nichts mehr, kommt ein wenig KI daher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, areiland und the_IT_Guy
So lange ich das wieder komplett mittels WinGet los werden kann ... don't care :kotz:
Cr4y schrieb:
"Super-App"... war da nicht mal was mit Elon Musik und Twitter/X? Was ist eigentlich daraus geworden?
Der wollte Twitter zum westlichen WeChat machen, der original Super-App aus China. Damit ist man so weit wie bei SpaceX mit der Mondlandung .... Jahre hinter den Versprechungen.

OpenClaw erhält Windows-App

Bin ich mir jetzt nicht sicher wie gut das ist. :D Empfehlenswertes Video.

Ansonsten ebenfalls die ct'3003 Videos zum Thema OpenClaw.

Ich mag ja Daemon und Darknet von Daniel Suarez total.
Auch ist mir ein lokal laufendes A.I. Modell, welches keine Hardware, Tonnen an Wasser oder andere Rohstoffe frisst lieber, als alles, womit die Jensen-Orgie gern um sich wirft.

Doch nachdem, was ich so von OpenClaw bereits mitbekommen habe... lass ma sein, Du.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Lumiel und Kuristina
Beelzebot schrieb:
Schade, denn die Magie ist ja gerade, dass die agentische KI quasi alles am Rechner machen kann.

Mit Magie hat das nichts zu tun nur mit mangelndem Rechte Management und der üblichen Benutzerverweigerungshaltung sich mit der Technik zu beschäftigen.

Erstmal Klicken schauen was passiert funktioniert da nicht.

Beelzebot schrieb:
Jetzt wird dem Agenten (und dem Nutzer) wieder die Leine angelegt. ...
Das ist wohl der typische Entwicklungszyklus, um die Technologie zu kommerzialisieren.

Oder einfach die ungewollten Spitzen einer Alpha Software abzuschneiden
Unberechenbare Software ist schlimmer als fehlerhafte Software.

Besonders dann wenn Fehler nicht reproduzierbar und damit nicht behebbar sind.
Das hat also nichts damit zu tun das die Software kommerzialisiert werden soll (auch wenn es ein Grundvoraussetzung dafür ist, dass es überhaupt möglich ist, das zu tun).

Sondern einfach ein normaler Teil es Entwicklungszyklus die Fehler raus zu prügeln, und das geht oft nur in dem man Funktionen die ein Sicherheits- und/oder Funktionsrisiko darstellen erst einmal wieder zusammen dampft

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hauptsache es ist optional/deinstallierbar. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Medcha und the_IT_Guy
Kann mir nicht vorstellen, so eine Software jemals zu nutzen. Grausamer Gedanke...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben