Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCopilot Super-App: Scout ist Microsofts OpenClaw-Variante für Windows 11
Wie im Vorfeld der Entwicklerkonferenz Build 2026 erwartet, hat Microsoft eine Copilot-Super-App vorgestellt, die Chat-Funktionen mit Coding-Assistenten und Agenten-Funktionen vereint. Die dauerhaft im Hintergrund laufenden Assistenten erscheinen unter dem Label Autopilots.
Lebe mit Claude Code gut momentan. Egal welches OS, ich nutze weder auf macOS noch Windows viele Software des entsprechenden OS Herstellers. Ich will keine Microsoft KI App. Konzentriert euch auf Public Cloud, Entra usw, oder noch besser Verträge mit Anthropic damit Claude in Azure laufen kann.
Da passt doch RTX Spark super dazu. Den Windows Agenten Zugriff auf alle Home Automation geben, allen Bank Apps, Amazon damit Dinge bestellt werden können und allen email Postfächern.
Die Agenten könnten dann auch die Kommunikation mit den Behörden regeln.
Wenn ich dann Nix mehr zu tun habe und den ganzen Tag im garten in der Sonne liege und dann Copilot sage ich möchte mehr Strand feeling in meinem Garten, höre ich dann 4 Tage später die Baustellen Fahrzeuge anrollen.
Die Agenten haben verschiedene Garten Landschaftsbauer angeschrieben und mit den KI Agenten der Firmen die beste Lösung für mich erarbeitet.
Einmal ein komplett neuer Garten mit 2 Tonnen Sand.
@All: Microsoft Kostenexplosion der Behörden in Bayern: 60% höhere Lizenzkosten für Produkte und Clouddienste in nur 6 Jahren. Gut gemacht, Söder! Niiiicht.... (Borat)
Auch wenn AI an sich keine Blase ist, die derzeitige Entwicklung ist eine, die Soft und Hardwarekonzerne drehen sich in ihr nur noch um sich selbst.
Die Frage ist halt, ob die User das lang genug mitmachen, die könnten diese Transition verhindern.
Hier gibt's zwar ob der Entwicklung viel Skepsis, draußen kriegt das aber kaum einer mit.
Ergänzung ()
LachFlash schrieb:
kann dann endlich mal in Deutschland in allen Behörden und Ämtern Personal abgebaut werden, was so richtig Geld spart.
Jetzt wo du es sagt, genau. Das würde dann sowieso den Umstieg auf alles papierlos positiv Beeinflussen.
PS: das letzte Papier was ich in der Hand hielt, war ... muss ich gerade mal überlegen, Mietvertrag - PDF, Kontoauszüge - PDF, Stromabrechnung - PDF, ach ja .. Post von Behörden
Unterm Strich benutzen wir halt mehr Papier denn je, auch wenn vieles digital vorliegt.
Da ist's dann auch egal, wieviel mittlerweile papierlos klappt.
Und ich bin mir sicher, dein Vermieter, Bank, Stromanbieter nutzt intern jede Menge davon, auch wenn bei dir nix mehr ankommt.
Na wo hast du denn diese Weisheit her? Papier bedeuten IMMER auch Lagerplatz und Lagerplatz sind Kosten in Form von Miete usw.. Da Firmen ja wirtschaftlich arbeiten, kann ich eine Gedanken dabei nicht nachvollziehen.
@LachFlash
OK, gerade mal recherchiert, seit 22 sinkt der Papierverbrauch zumindest in Deutschland tatsächlich.
Weltweit steigt er halt trotzdem.
Die Selbstständigen die ich kenne, meinen es wird immer mehr, und das kann ich zumindest wenn's um bestimmte Behörden geht bestätigen, vielleicht wirds da intern weniger, für mich wird's mehr.
Schau mir immer die großen oder globalen Entwicklungen an, und die decken sich in dem Fall mit meiner Erfahrung.
@Dobson natürlich steigt der weltweite Papierbedarf, es sind ja auch minütlich mehr Menschen auf dieser Welt. Mir ging es ja darum, was wir hier in Deutschland dagegen machen können und es wird auch schon gemacht.
@LachFlash witzig finde ich das 4 Milliarden Euro auf Banken liegen die nicht einem Erben zugeordnet werden können. Die papierlose Aufbewahrung wird in Zukunft diesen Betrag anschwellen lassen, weil die meisten keine zugängliche Doku über ihre Vermögen machen (Kontonummer und Institution). viel Spaß beim Erben wenn alles nur digital vorliegt und der Erblasser die Zugangsdaten nicht verfügbar gemacht hat.
Papier ist einfach ein sehr günstiges Speichermedium und darüber hinaus sehr haltbar und Manipulationssicher.
Wohl eher nicht. Im Westen geht der Bedarf seit Jahren zurück....Asien zieht nach. Die wollen auch digital werden. BTW Samsung hat das Geschäft mit Druckern bereits vor 15 Jahren verkauft
Anyway, wer glaubt daa die Existenz von Papier in 2026 ein Nachweis ist , das Ai keine signifikante Veränderung in diversen bereichen mitbringen wird, sollte den Kopf in den Sand stecken. Und zwar wie es sich fur Leute gehört die abgehängt werden wollen...