News Agenten für Windows 11: OpenClaw erhält Windows-App und Copilot wird zur Super-App

Find ich super, bitte alle AI Einfälle in eine App bündeln!

winget uninstall Microsoft.CopilotSuperApp

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, vdlsw, Ben99 und eine weitere Person
Wie sieht es da unter Linux aus?
Kann man die Geräte da auch automatisieren oder scheitert das an Hardcore Needs die strikt dagegen sind?

riloka schrieb:
Kann man die Geräte da auch automatisieren oder scheitert das an Hardcore Needs die strikt dagegen sind?
Habe ich im November 2024 für das was ich brauche mit spracherkennung, lokalen Modellen und home assistant Integration für meine nervigeren Aufgaben zusammen gehackt.
Denke das geht

Beelzebot schrieb:
Fairer Weise muss man sagen, das auch OpenClaw in den letzten Monaten deutlich defensiver geworden ist. Das ist wohl der typische Entwicklungszyklus, um die Technologie zu kommerzialisieren.
Ist das wirklich so? Kann OpenClaw überhaupt defensiver werden?

OpenClaw greift doch für alles was es tut am Ende auf ein LLM zurück. OpenClaw selbst besitzt ja gar keine KI und kann dementsprechend eigentlich auch nicht defensiver werden oder?

@7H0M45 es gibt so dinge wie formale prompt optimizer, temperature, thinking budgets und default prompts. Damit kann man recht komplexe Kartenhauser bauen um solche stochastischen Papageien austauschbar zu machen.
am Ende will man, dass sich Claude wie llama, qwen oder gpt5 verhält, egal was man hinten dran hat. Teile davon fallen unter ai alignment

Zurück
Oben