Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe ein älteres Gigabyte MB (GA-7IEX4) laut Datenblatt wird die AGP-Version 1.0 und die AGP-Modi 1X und 2X unterstützt.
Ich möchte jetzt eine neue Graka einbauen, wer kann mir einen Tip geben welche ich nehmen soll?
Sind die neuen Grakas abwärtskompatibel?
Also könnte man auf einem Board auf welchem eine GeForce 2MX läuft, keine neuere Grafikkarte (z.B. R9200) laufen lassen? Ein Freund von mir hat mich nämlich mal danach gefragt.
die 2mx ist ja neu genug, dassie 4x agp kann und der steckplatz auch für 4x agp mechanisch paßt. ich würde aber trotzdem beim hersteller nach den spezifikationen kucken.
Also könnte man auf einem Board auf welchem eine GeForce 2MX läuft, keine neuere Grafikkarte (z.B. R9200) laufen lassen? Ein Freund von mir hat mich nämlich mal danach gefragt.
Das muss nicht immer so sein.
Es gibt drei AGP-Spezifikationen:
-AGP 1.0
-AGP 2.0
-AGP 3.0
Die erste Version bietet eine AGP-Spannung von 3V und unterstützt AGP1x und 2x, während die zweite auch eine 1,5V-Spannung zur Verfügung stellt und AGP1x, 2x und 4x unterstützt. Die dritte bietet jedoch nur eine 1.5V-Spannung und unterstützt AGP1x, 4x und 8x.
Hallo,
ich habe jetzt eine ATI RADEON 9000 mit 64MB im AGP 2X Modus zum laufen bekommen.
Es gibt offensichtlich doch einige Grakas die abwärtskompatibel sind.