AGP: Athlon XP 3200 & ATI HD 3850 AGP ? Ein letztes Upgrade?

Mein vorgeschlagenes NT be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 würde aktuell für jedes System reichen. Und bietet auch die Leistung die draufsteht. Dazu kommt noch 80 plus und atx 2.2 standard.

(Quads mit oc jenseits der 4 ghz und trippe sli/quad cross fire ausgeschlossen, ist ja klar :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
also am netzteil solltest du auf keinem fall sparen da billignetzteile oft instabilität mitsichbringen zuviel strom verbraten und zu laut sind.
beim thema grafikkarte rate ich derzeit immer zu Nvidia weil die treiberunterstützung bezüglich spielen einfach besser ist. kommt oft genug vor dass ein spiel rauskommt und ati erst 1 bis 2 wochen später einen vernünftigen treiber bringt mit dem es sich auch spielen lässt. bei nvidia kommt das so gut wie nie vor. darum empfehle ich dir folgende karte.
http://geizhals.at/deutschland/a408679.html

oder wenn zu teuer dann diese hier
http://geizhals.at/deutschland/a365536.html
 
Die zusammenstellung auf dem Bild sieht eigentlich ganz gut aus.

Kannst aber auch mal bei hardwareversand gucken :-) da kostet die CPU schonmal 7€ weniger (wenn du über geizhals reingehst).

NT ist so ne sache wo man eigentlich heutzutage nicht sparen sollte :p Und ich meine dabei nicht vom Preis oder von den Watt her, sondern von der Qualität. Ein minderqualitatives NT macht gerne mal Probleme. Gerne mal auf Preis/Qualität achten :)

Generell kannst du aber auch mit hochwertigen Komponenten mal Probleme haben :-)

Es ist halt nichts für die Ewigkeit.

Und ATI oder NVidia ist eher so ne Glaubenssache.

kommt oft genug vor dass ein spiel rauskommt und ati erst 1 bis 2 wochen später einen vernünftigen treiber bringt mit dem es sich auch spielen lässt. bei nvidia kommt das so gut wie nie vor. darum empfehle ich dir folgende karte

Nichts für ungut, aber: [Sarkasmus]Richtig, NVidia ist viel cooler als ATI und ATI produziert nur Müll ;-)[/Sarkasmus]

Ob man jetzt ATI oder NVidia kauft ist letztenendes Schnurz. Beide Hersteller haben ihre Mankos, teilweise ist das auch nur ein Mischmasch aus übler Nachrede und Rufmord (Wie bei Vista... falls irgendwem 'Mojave Project' was sagt).

Guck halt auf Preis/Leistung und Verarbeitung :)
 
NVIDIA / ATI nutze ich auch schon seit Ewigkeiten. Ich nehme, was aktuell für mich relevant und gut ist. Das ist bei mir keine Streitfrage. Bei AMD mache ich allerdings keine Abstriche. Einfach nur, um AMD seit 1994 treu zu bleiben. Ist ne Herzenssache. ;) Seit ich lebe, war ich mit Mittelklasse-Systemem auch immer gut bedient. Ich hatte nie zu klagen.

Ich bin auch jemand, der dennoch auf Qualität setzt. Die ATI Karte scheint schon vernünftig zu sein. Primär möchte ich was aktuell leistungsfähiges und für die Zukunft eine gute Aufrüstmöglichkeit haben. Ich bin auch kein Hardcore-Gamer, der nicht mal "2 Wochen" auf einen aktuellen Treiber warten könnte. :D Geduld ist eine Tugend. *g*

Was das Netzteil betrifft, habe ich mich vorerst für das Enermax Pro82+ entschieden. Das ist wirklich ein gutes.

Was das Mainboard betrifft, bereitet es mir aber noch Kopfschmerzen. Wie bei AMD bin ich da eher ein ASUS-Fanboy...
 
Das NT von dir sieht gar nicht so grottig aus. 24A auf 12V ist ausreichend für die meisten Karten, aber ich würde ganz ehrlich auch ein neues kaufen.

Ich empfehle das Corsair CX400W
Kostet schlappe 40€, ist leise und ist super verarbeitet. Ich habe es selber.
400W von einem guten NT reicht sogar für eine 4870 + potenten Dual Core.
 
Ich würde das nicht machen, ich hatte mal in meinem zweit system de genannte Karte mit einem AMD Athlon 4600+ X2 gehabt, damit war dann crysis in hohen einstellungen möglich, die Karte ist nicht schlecht aber ich würde sie nicht mit ein Sockel 754 verbinden... ( heißt doch 754 oder?

Ich hatte nur Sockel A und dann gleich 939 daher weiß ich bei den alten systemen nicht genau den namen ich weiß nur das 775 Intel ist:D ich meien das war 754 aber naja egal.

ich würde das so machen:
Sparen und dann gleich ein sockel AM2+ oder AM3 kaufen, dann kannst du dir gleich eine 4890 oder so kaufen XD

oder halt deine 3850 als PCI, du solltest dir wenigstens ein vernünftigen CPU kaufen, wenn es billig sein soll dann kauf wenigstens ein AMD Athlon 7750.
 
Er hat auch ein Sockel A ;)
 
Zurück
Oben