AGP Bliss 7800gs

Avat0r

Cadet 3rd Year
Moin Leute!

Ich habe mal ne Frage. Wenn ich mir AGP 7800gs kaufen sollte, zu meinem System:

ADM 3000xp +
1,5Gb Ram
Abit AN7

Kann ich dann Half Life 2 auf höchsten Details spielen? Mit meiner jetzigen Radeon9700 pro sind bei High nur 20-50 FPS im Schnitt...! Mir gehts auch net darum, dass die CPU die Graka bremst, sonder dass sich die FPS Zahl ändert!

MfG

lass die finger von der 7800gs.

kauf dir eine billigere, minimal schnellere 7600gt oder (falls du die gainward bliss 7800gs+ meinst) einen x1950pro.
mit letzterer wird HL2 bei max. überhaupt kein ding sein (alles high, samt 4xAA und 8xAF kein ding auch in 1600*1200 nicht) nur ist der 3000+ halt der limitierende faktor, d.h. die minimum-fps werden halt ab und zu bei so um die20-25 sein ansonsten weit über 40-50.

und schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/

cYa

Hey schonmal danke fuer die Antworten!

Welche 7600GT denn? Hat vllt jemand ein aehnliches oder gleiches System, und kann berichten, wie es so laeuft bei HL2/CSS?

MfG

zB diese hier:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGWNM

nimm einfach die billigste, die unterscheiden sich nicht.
falls du wert auf silent legst, kauf dir noch nen zalman vf-700 dazu.

eine 76gt ist so auf dem niveau einer x800xt.
ich habe eine etwas langsamere x800xl und bei mir läuft HL2 folgendermaßen:

1280*720 (widescreen)
alles max.
2x adaptive AA und 8xAF

und ich habe immer so 35-60 fps, nur ab und zu säufts ab auf so 20-25 aber nur alle halbe stunde, wenn halt viel scheppert und kracht.

cYa

dann kauf doch zB bei alternate.

die GS ist bis zu 60° langsamer!
finger weg.

HDR gibst im normalen HL2 nicht, nur episode1 und lost coast.

cYa

Ne ich spiel auch Day of Defeat Source, und da gibts HDR^^ Wie laeufts denn mit HDR?

Edit: Schafft die Karte nen 21 Zoll TFT^^

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Schafft die Karte nen 21 Zoll TFT^^

falsche frage :D
klar schafft die den ... in 800*600.
nur wenn du halt 1900*1400 zocken willst wäre eine 8800er sinnvoller.

zu HDR:

also Dark Messiah läuft bei mir mit oben genannten einstellungen und nur 4xAF und HDR samt 2x adapt. AA nur mit mageren 20-30fps.
es ist spielbar und macht extrem viel spass, aber es ist dann doch in größeren (außen) levels recht zäh - zumindest teilweise.
hätt ich mich nicht mittlerweile damit abgefunden, würde ich aber sagen es ist nur eingeschränkt spielbar.
trifft auch auf Ep.1 und lost coast zu :(

cYa

Zurück
Oben