AGP für meinen Athlon 64

RSI-Neuling

Lieutenant
Bekomme die Tage meinen Athlon 64 4000+ geliefert mit einem MSI k8t Neo2 Board.
Dazu haben 2x 512 MB DDR400 (Dual Channel) Platz.

Jetzt hät ich gerne eine andere Grafik als wie meine Ti 4200 128MB.

Preisvorstellung wäre so bei 100€

Was könntet ihr mir da empfehlen?

Andy

Frage.

Die x1950 pro für ca. 200€, ist die für mein System auch ok, oder ist mein System zu langsam dafr, so das ich die Leistung eh nicht nutzen könnte?

Ist nur ne frage am Rand.

Wenn ich die 7600GS auf dem Takt der GT betreibe, dann heißt das aber noch lange nicht das sie die Leistung einer GT hat, oder doch?

Andy

Klar hat sie dann die Leistung einer GT...

Musst dir so vorstellen:
Die Karte hat die gleiche Platine, sowie die gleichen Bauteile darauf, d.h. diverse Kondensatoren, RAM, etc. ...

Die GS Sonic ist bloss im Takt beschnitten. Und der lässt sich ohne Probleme auf GT Takt setzten...

@ #4

DU siehst schon dass das PCI-e ist ?

Arg, stimmt, was ein depp.

Steht nämlich unter der AGP suche.

Hmm, also würdest du (ihr) auf die GS gehen und dann auf GT takten?

Andy

Typisch Ebay, einmal heißt es oben AGP, unten im Text dann PCI-E. Was denn nu? :eek:

Die CPU A64 4000+ wäre sicherlich noch sehr gut geeignet um eine 200 Euro X1950 Pro ohne Einbußen laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich denke aber mal so wie ich das sehe, das mein 450 Watt Netzteil mit der x1950pro doch zu kämpfen hätte, oder?

Was ist mit einer 7800gs? wie ist die so?
Besser?

Andy

Zuletzt bearbeitet:
NoName Netzteil? Welche Firma? Daten?

Aber 450Watt sollten ja reichen.

Kommt ganz auf deine +12Volt Schiene an, und auf zusätzliche Laufwerke. Poste doch mal den Wert der auf dem Aufkleber des Netzteils steht. Die Ampere sind aussschlaggebend.
Die 7800GS ist langsamer und teurer als eine X1950 Pro!

Mal eine Frage, wenn du jetzt gerade erst aufgerüstet hast, warum hast du nicht gleich auf PCIe gesetzt? Da kriegst du wesentlich bessere Karten für weniger Geld + Zukunftssicherer.

Ich würd dir raten das Board umzutauschen und dir eins mit PCIe zu kaufen. Noch ne schöne X1950Pro PCIe dazu und gut ist. :)

Weil ich schnell was günstiges brauchte, und für 141,-€ gabs das Board mit dem Prozessor und Kühler mit Garantie.

Für das Geld hätte ich nix vergleichbares bekommen.

Die Grafik war erst nicht geplant das ich die mit wechsel, das haben wir uns eben erst überlegt (hab mehr Geld bekommen wie erwartet :D ).

Und der alte Rechner (Athlon 2800+) hatte vorher schon vollkommen gereicht, nur jetzt wollen wir halt gleich einmal alles richtig machen (nur halt mit auslaufmodellen :) ) und dann reicht der Rechner wieder ein paar Jahre durch.

Ich werde jetzt wohl diese Karte hier ersteigern, oder gibts was negatives zu zu sagen, oder evtl. ein verbesserungsvorschlag?

http://cgi.ebay.de/SCHNELLE-7600GT-...yZ139574QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Andy

PS: Netzteil

+5V & +3,3V Combined 230W max.
+5V & +3,3V & +12V Combined 422W max.
Total Outpout 450W max.

+3,3V 28A & +5V 50 A (230W)
+12V 18A (216W)

-5V 0,8A (4W)
-12V 1A (12W)
+5VSB 2,5A (12,5W)

Zusätzlich dran sind:
Eine Sata 2 Festplatte (Samsung 250GB) und 2 Laufwerke (ein DVD Laufwerk, und ein DVD Brenner mit LightScribe)

Zuletzt bearbeitet:
Kein ok, oder nein?

Andy

Hmm 18A auf 12Volt sind schon arg wenig. Sollten das nicht mind. 22A sein? Dafür ist die 5Volt Schiene hoffnungslos überhöht, soviel auf 5Volt braucht man heutzutage gar nicht mehr :D

18A sind wenig? Ich dachte, das sei in dieser Preisklasse normal!? Für ein Netzteil mit 20 oder mehr A muss der Andy aber bis zu und über hundert Euro pro Netzteil ausgeben. Und das bei einem Aufrüst-Kit für 141,- Euro? Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht mehr wirklich.

Aber für die 7600GT reichts aus was ich habe?
Oder klappt das nicht?

Ich meine, die 7600GT nimmt ungefähr nur die hälfte des Stroms von dem was die x1950pro verbaucht.

Und ist die Karte die ich da gepostet habe bei Ebay ok, oder gibts verbesserungsvorschläge?

Ich weiß nicht ob der vorschlag mit der GS so gut ist.

Andy

18A auf der 12V reichen bei ner 7600GT dicke. Würde die aber auch nicht bei eBay kaufen. Gibts wo anders billiger und sicherer.

Jo danke, also wirds die 7600GT, aber bei dem Link bei Geizhals, da haben die alle 560/1400.

Aber ich denke die hat 575/1500

Wundert mich.

Andy

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ge_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+24-Feb-2007+18%3a47%3a43+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sat%2c+24-Feb-2007+18%3a47%3a43+GMT&scrwidth=1280

warum steht hier 2ns?

Denke die hat 1.2ns?

Weil wenn es die ist mit 1.2ns, dann fahr ich mrogen direkt rüber zu Conrad und hol sie mir ab (sofern da).

Andy

Zurück
Oben