AGP Geschwindigkeit auf 0x ?

B@ddy

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2
Hey!
Habe mir aufgrund eines technischen Defekts vom Händler ein neues Mainboard einbauen lassen. Das Mainboard hat eine onboard Grafikkarte, der Händler sagte aber dass er im Bios alles so eingestellt hätte dass meine Radeon9800 Pro laufen würde. Nachdem die Treiberinstallation schon nicht fehlerfrei verlief, musste ich hinterher feststellen dass ich keine Spiele spielen konnte und in Windows das Verschieben von Fenstern oder das Scrollen nur sehr langsam geht. Habe dann im Catalyst Control Center geguckt und gesehen, dass die AGP-Geschwindigkeit auf 0x steht. Ich kann sie zwar verändern, aber nach dem Neustart steht sie wieder auf 0x.
Mir kam eine evtl. Konfrontation mit der onboard GraKa in den Sinn. Zudem habe ich schonmal etwas von AGP-Treibern für Mainboards gehört. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Die einzige Einstellung zur onboard GraKa, die ich in Bios finde steht auf AIP/PCI/onboard (einigen sagt es vielleicht etwas^^). Einstellungen zum AGP-Speed o.ä. habe ich vergebens gesucht.
Hier noch ein paar Daten:

Mainboard: AsRock P4i65G
Chipsatz: Northbridge: Intel 865G
Grafikk.: ATI Radeon 9800 Pro
Windows XP


Zum Schluss noch ein Screen aus dem CCC:
http://www.directupload.net/file/d/878/IBothrk6_jpg.htm

Freue mich über Hilfe!
Gruß
 
Aktueller Chipsatz-Treiber installiert?
Findest du auf der Treiber-CD des Mainboard oder wers aktueller mag direkt bei Intel.

Klick mich
 
Treiber sind alle drauf... Bei meinem alten Mainboard (auch von ASRock) musste ich allerdings einen AGP-Treiber installieren, dieser ist nun aber nicht mehr auf der Support CD von dem neuen Mainboard vorhanden. Habs auch mal mit dem Omega statt den Catalyst probiert, das gleiche Problem...
 
Ich glaub das Problem ist der CCC selbst. Den würde ich mal nicht mitinstallieren, bzw. die Version ohne CCC nehmen. Dann einfach mal mit Everest auslesen lassen. Hab schon oft gehört, daß der CCC solche Probleme verursachen kann.
 
Zurück
Oben