ATI Radeon 9600 XT 128mb AGP Geschwindigkeit OFF?

McCoRmIcK

Cadet 4th Year
Hallo

Hab mir den Aktuellen Omega Treiber installiert und unter SmartGart wird mir Aktuelle AGP Geschwindigkeit OFF angezeigt anstatt 8x. Und Fastwrite auf ein.

Wenn ich das auf 8x stelle und Test mache switcht der immer wieder um. Wodran liegt das den?
War mim ATI 4.12 Treiber genau so.

was ist im BIOS eingestellt? Wenn dort 8x oder 4x eingestellt ist sollte es ein Fehler in der Erkennung sein
Sonst läuft alles normal? (Geschwindigkeit und bildfehler?)

im bios is fast write auch on und agp steht auf Auto/8x

darunter ist aber noch so en Master Write und Read
das steht auf Disable

Laut dem BIOS hast du 8x und die Geschwindigkeit passt ja. Sonstige Fehler gibt es nicht also ist es nur ein Lesefehler von den treibern.

Mit Everest oder anderen Tools könntest du auch mal schauen was sie sagen bei Bus (off, 8x oder was anderes?)

schau mal unter Start/Ausführen/dxdiag ob die AGP Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist?

Gruss Laki

da steht nicht verfügbar

das steht unten im kasten

Die Datei ati2dvag.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.
Klicken Sie auf "DirectDraw testen", um die DirectDraw-Funktionalität zu testen.
Klicken Sie auf "Direct3D testen", um die Direct3D-Funktionalität zu testen.

die eine Meldung unten kommt da der Treiber nicht von microsoft geprüft ist.

Aber oben drüber müssten 3 sachen auf aktiviert stehen (im gleichen Fenster)

McCoRmIcK schrieb:
Hallo

Hab mir den Aktuellen Omega Treiber installiert und unter SmartGart wird mir Aktuelle AGP Geschwindigkeit OFF angezeigt anstatt 8x. Und Fastwrite auf ein.

Wenn ich das auf 8x stelle und Test mache switcht der immer wieder um. Wodran liegt das den?
War mim ATI 4.12 Treiber genau so.

Hast du irgendwelche Nachteile dadurch ? Wenn nicht ist es doch pipifax...

da steht nicht verfügbar

hab ich mir gedacht.Ist ein Problem mit dem Chipsatz Treiber.Lade dir den aktuellsten runter und installiere diesen zwingend vor dem ATi Treiber.Diesen solltest du also vorher deinstallieren am besten mit dem Tool Drivercleaner (nur im abgesicherten Modus von Windows ausführen).

Gruss Laki

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben