Probleme mit VIA 4in1 Treiber und AGP geschwindigkeit

E

Effizienz

Gast
Hi,
also mein Problem betseht darin, dass wenn ich den VIA 4in1 Treiber installiere und die AGP Geschwindigkeit auf 4x ( das höchste) stelle friert mein Computer ständig ein, spätestens in 3D Anwendungen manchmal selbst auf dem Desktop oder im Explorer!
Wenn ich jetzt die AGP Geschwindigkeit auf 1x stelle läuft es wunderbar... aber mit 4x AGP wäre es halt noch was schneller.
Habe schon sämtliche VIA 4in1 Versionen installiert und deinstalliert, ich weiss jetzt nicht mehr weiter vielleicht könnt ihr mir da was weiter helfen, würde mich sehr freuen!!! ;)

So hier mal mein Mainboard und Chipsatz:
ASUS

VIA Apollo Pro 133A/T

Medion 2001 ( das ist ein ASUS CUVUX-M, bei Medion heisst es halt Medion 2001)

Aja und ohne den VIA Treiber, läuft mein PC auch nur mit 2x AGP, das aber stabil, obwohl ich im Bios 4x eingetsellt habe und mein Board und die Graka es unterstützten :( .
Aber damit hat er nicht die Performance wie mit dem Treiber und nur 1x AGP .

Also hoffe Ihr könnt mir helfen falls ihr noch irend welche Angaben braucht, werde ich sie natürlich posten.

Vielen Dank im Voraus und nen frohes neues Jahr !!!!! ;)
Jan
 
Re: Probleme mit VIA 4in1 Treiber und AGP geschwindigkeit HILFE!!

hallo . ich habe mal gelesen das der via AGP treiber nicht optimal mit winXP SP2 zusammenarbeitet . einfach mal nur den VIA agp treiber deinstallieren . das reicht . windows nimmt dan den hauseigenen treiber . damit sollte es funktionieren . sonst wüste ich auch nichts weiter .
 
Ne hab kein XP drauf, habe Windows ME, und wenn ich den AGP Treiber Deinstalliere kann ich nur 2x AGP einstellen womit es noch langsamer läuft als mit AGP Treiber und 1x AGP :rolleyes:


EDIT: Kann mir keiner helfen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben