AGP Karte 256Mb

law

Lt. Junior Grade
Hallo!

Eigentlich wollte ich mir eine 128 Mb AGP Karte kaufen - die haben aber nur DDR1 Speicher.
Grundsätzlich wären für mich nur NVidia 6800er interessant - ATI mag ich seit dem Tod meiner 9800Pro nicht mehr ;)

Jetzt habe ich eine günstige 6800er mit 256MB DDR3 Speicher gefunden. KLICK

Nur kann ich kaum glauben, dass die Karte auch wirklich DDR3 Speichermodule besitzt? Außerdem hab ich von Leadtek A400 (AGP-Variante) bis dato immer nur die 128MB-Ausführung gesehen.

Hat jemand vielleicht (noch) eine solche Karte und kann mir sagen, ob es sinnvoll ist diese 256MB-Graka zu kaufen oder ob es eine 128MB-A400 TDH auch tut?

law schrieb:
Nur kann ich kaum glauben, dass die Karte auch wirklich DDR3 Speichermodule besitzt? Außerdem hab ich von Leadtek A400 (AGP-Variante) bis dato immer nur die 128MB-Ausführung gesehen.
Da. Den technischen Information von Amazon zu Folge handelt es sich um die GT...

Die Karte habe ich nicht, aber du sollst einfach die Daten und Test-ergebnisse vergleichen. Eigentlich hängt die Schneligkeit nicht nur von dem Speicher ab. Schu mal dei Frequnzen mit denen die Einzelne Teile arbeiten. Manchmal ist das viel wichtiger als die Größe des Speichers.

@ Gobble-G
Ja gemäß technische Tabelle Leadtek wäre es eine GT - der Preis bei Amazon wäre aber sehr günstig!
Aus diesem Grund habe ich ein Emailan Amazon gesendet - damit sie ein Fehler richtigstellen können. Ich glaube die Karte hat keine 256 MB!
Ich werde euch über die Antwort von Amazon nartürlich sofort informieren.

Vergess es...Amazon hat ernsthafte Schwierigkeiten ihre Produkte richtig darzustellen.

Ich hab z.B. eine X800 Pro bestellt, die als ViVo deklariert war. Pustekuchen: War 'ne furznormale X800 Pro. Auf Anfrage habe ich dann eine neue, der Beschreibung entsprechende, Graka bekommen: jepp....wieder eine normale X800 Pro.

Die habens einfach nicht drauf. Ich würde sie zurückschicken.

SG

Naja, ich glaube auch, dass sich Amazon da doch etwas vertan hat, aber 200,- für eine AGP-6800(GT) mit 256MB wäre doch sehr günstig.

Ich habe jedenfalls die betreffende Amazonseite ausgedruckt. Wenn sie mir nicht die richtige (sprich: angebote) GraKa schicken, dann muss ich wohl oder übel von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Aber derzeit sieht alles gut aus.
128MB DDR1 kosten so ca. 150,-
256MB DDR3 kosten scheinbar nur 50,- mehr.

Da muss man doch einfach mal zuschlagen :D (probieren geht über studieren)

gav hier schonmal einen threat über die amazon karte.
es gibt eine 256mb version der normalen 6800 mit ddr1 speicher, so wie es diese ist.
also kaufst du dir keine echte 6800 gt, sondern nur eine 6800 mit 256mb.

also laut leadtek.de gibt es eine solche karte nicht

wie Gobble-G schon sagte, die Beschreibung passt zu ner GT.. da hat amazon wohl was verpeilt

Also bis man bei Amazon überhaupt eine Kontaktadresse finden kann ist schon ein Hammer!
Bin schon gespannt was sie zur Beschreibung sagen werden - laut Beschreibung ist es punktgenau eine 6800GT (Taktraten, Speicher, etc).

Also wenn das gelieferte Teil nicht mit der Beschreibung übereinstimmt geht's eben wieder retour. Wäre natürlich furchtbar schade ... um 200,- eine 256MB-DDR3 6800(GT) würde ich mit 12 Pipes auch nehmen.

Vielleicht geht ja noch was zum freischalten - dann müsste man das Niveau einer GT auch erreichen können, ist doch schließlich der gleiche Speicher verbaut. :D

EDIT - scheinbar keine DDR3 KLICK
Ich finde es nur schlimm, dass leadtek keine Infos dazu auf der Homepage hat!

EDIT #2 - Amazon hat geschrieben, dass sie nur die Infos auf ihrer Seite haben und ich mich allenfalls auf der Herstellerhomepage von Leadtek schlau machen soll - :D sehr witzig! Tolle Beratung :(

EDIT #3 - die Karte habe ich nun am Wochenende bekommen. Es sind DDR1 Speicher verbaut. Der Lüfter ist relativ laut. eigentlich hatte ich mir was leiseres erhofft. Vielleicht sind meine Lauscher aber auch nur von der Wakü verwöhnt.
Freischalten der Pipes werde ich Anfang nächster Woche probieren. Dann gibts auch die Wakü für den GPU und eine bessere Taktrate :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben