AGP Oberflächenbeschleunigung - keine Aktivierung möglich!

brax677

Lieutenant
Ein Bekannter von mir hat sich gestern ein neues System zusammengestellt. Folgende Komponenten wurden verbaut:
- AMD Athlon 64 3200+
- ASUS A8V Deluxe
- 2x 256 MB DDR TwinMos
- Connect3D Ati Radeon 9800 Pro (128 MB, 256 Bit)
- Windows XP Pro SP2

Nach Zusammenbau und Installation der neuesten Treiber (VIA Hyperon 4.55 / ATI Catalyst 4.11) lief der Rechner auch. Läuft auch immer noch :rolleyes:
Nun aber zum Problem:
Er bricht beim 3D Mark 05 schon beim 2ten Benchmark mit der Fehlermeldung ab, dass zu wenig Grafikspeicher vorhanden wäre. Bei meiner 9700 Pro läuft der auch ganz durch. Daran kanns ja wohl nicht liegen.
Aber bei ihm ist unter "Ausführen - dxdiag - Anzeige" das Feld "AGP Oberflächenbeschleunigung" ausgegraut und nicht aktivierbar. Kanns vielleicht daran liegen?
Bitte um schnelle Antwort.

Eventuell vergessen neuste DirektX Version zu installieren, bei mir lag es daran, ansonsten Treiber nochmal runter und andere Versionen probieren.

ansonsten den agp treiber noch mal neu druff. eventuell die hyperion sogar ohne agp, da vielleicht sogar win ein treiber mitbringt? bin mir nicht soicher, aber ausprobieren könnt ihr das ja mal.

wenn nicht geht, könnt ihr mir den pc auch schenken, hab kein geld zu weihnachten :(

mfg firexs

firexs schrieb:
ansonsten den agp treiber noch mal neu druff. eventuell die hyperion sogar ohne agp, da vielleicht sogar win ein treiber mitbringt? bin mir nicht soicher, aber ausprobieren könnt ihr das ja mal.

wenn nicht geht, könnt ihr mir den pc auch schenken, hab kein geld zu weihnachten :(

mfg firexs

ähm... letzteres wohl eher nicht :rolleyes:
Die neueste DirectX Version ist drauf (9.0c). Werde mal versuchen, den 4.10er Catalyst aufzuspielen. Als erstes war der 4.49er Hyperon drauf. Dann hat er den 4.55er nachträglich aufgespielt.

Möglicherweise wird der Grafikkarte im Bios kein IRQ zugewiesen.

Such dort mal nach Assign IRQ for VGA und stell das auf enabled.

J3x

So... Es lag doch an DirectX. Nach Deinstallation und anschliessender Neuinstallation funzt es nun endlich. Somit laufen auch die 3DMarks komplett durch :)
Nun rennt die Kiste - Danke an alle nochmal ;)

Zurück
Oben