AGP Probs mit FX5700LE

Latrop

Cadet 2nd Year
Also, ich habe ein neues System (BArton3000+, 512mbddr, ASRock k7s8xe) erstanden, in dem sich eine MSI GeForce 5700LE befindet (ich weiss, nicht so der knaller).
Nun habe ich aber ein Problem: Bei diversen Spielen wurde ich darauf hingewiesen das die grake nicht im agp modus arbeiten würde und das die AGP Oberflächenbeschleunigung deaktiviert wäre. Ich dann ins BIOS un geguckt: AGP auf 8x, FastWrite und Sidebankadressing (oder so ähnlich) an.
Wenn ich jetzt jedoch in die Anzeigeoptionen gehe, gibt es ein Tab namens "MSI Information". Wenn man das anwählt erscheint da eine Seite mit verschiedenen Anwahlmöglichkeiten. Auf der linken Seite OPtionen die alle aktiviert/markiert sind: Memory Acce, I/O Acces, BusMaster, 66mhz. Auf der linken Seite sind OPtionen aufgelistet die alle nicht markiert sind: AGP Traffic Enable, SBA enable sowie die Übertragungsrate -aber keine ist markiert.
Das Dumme an dem ganzen ist: Ich kann keine der Optionen aktivieren/markieren, es tut sich nichts wenn ich drauf klicke.

PS: Everest bescheinigt mir jetzt auch das AGP nicht aktiviert wäre und das Performance einbüßen die Folge wären.

stellt sich die frage: welche treiber verwendest du?

ja sry, vollkommen vergessen: Detonator v56.72

Ich würde auch sagen, versuch s mal mit nem neuen Treiber. Und testweise kannst du ja mal im Bios den AGP-Modus auf 4x runterstellen, denn den Performanceunterschied wirst du nicht merken, aber vllt kommt der Treiber damit noch nicht klar und deaktiviert ihn deshalb?!

ja hatte vorher auch andere deto version drauf, habe dann aber den letzten offiziellen treiber (s. oben) installiert....

versuchs mal mit nem inoffiziellen, die sind manchmal besser...

Hast du die Board-Treiber vom Hersteller installiert? Die Windows-Standard-Treiber stellen manchmal (wie bei mir auch) net den richtigen AGP-Modus ein

hmm, also der pc ist von nem händler und xp war vorinstalliert. Ob die Boardtreiber (Sis) installiert wurden kann ich nicht sagen - wo kann man das sehen?
Und wenn - ist es gut die jetzt noch (also nach graketreiber und directx) zu installieren oder wird ein format nötig sein?

Gute Frage ob du das irgendwo siehst. Ich weiß es im Moment net. Zieh dir mal die aktuellsten und bügel sie drüber. Sollte normalerweise kein Problem sein (bei mir wars mit den VIA keines). Hat aber einiges an Leistung bewirkt. Und nachher hat er auch den AGP-Modus richtig eingestellt

hmm, aber der chipsatz meines mainboards íst nicht darunter - ich probiers jetzt erstmal mit den treibern auf der sis-cd und schreibe dann rein wies geklappt hat.

EDIT:
Ok, jetzt klappts - anscheinend hat der händler da scheisse gebaut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben