AGP-System! 2881P.=3DMark06! Lohnt sich das umsteigen auf ne 7800GS?

AW: AGP-System!!2881P.=3DMark06!! Lohnt sich das umsteigen auf ne 7800GS

Kone schrieb:
Danke auch an Foofoo! Aber nicht das Ihr jetzt denkt das nur wegen 3DMarks06 mir ne neue Karte kaufen will. Nein so ist das net. Es hat mit UT2004 angefangen = no problem, FarCry auch no problem, FEAR da hat es angefangen = musste die quali ziemlich runterdrücken. Q4 jetzt beim online spielen muss die quali drastisch runterstellen. Man muss auch dazu sagen das ich ein ziemlich empfindliches Auge habe. N Kumpel von mir hat ein änliches System wie Ich. Der findet alles noch im grünen bereich wenn er meine fps sieht. Aber bei mir ist es nicht mehr so wie ichs will. Will einfach das letzte bissle aus meinem AGP System rauskitzeln das ich dann mit gutem Gewissen ein neues Projekt starten kann. Denn bei mir dauert das zusammenbauen eines neuen Rechners schon ne weile. Aber egal wieder nicht das Thema....;)

hi
wie du hier geschrieben hast willst du das letzte bissle aus deinen agp-sys rauskitzeln dann brauchst du sicher ne 7800gs um auch die letzten fps noch zu bekommen.

meine meinung ist das man das alte zeugs verkaufen soll solange es noch wert hat.
warten, warten und nochmal warten bringt nix denn die hardwareindustrie macht heut zu tage keine pause mehr.

gruß
The AndyB

Jip.Danke schön. Denk da genauso.Ist mir halt noch viel wert.
Sorry muss aber aufpassen was und wie ich poste.Hab ja noch null erfahrungen im Posten.Werd ich auch nichtmehr machen denn wegen 2 !! zu viel oder was weiß ich was der Moderator immer von mir will mach ich wahrscheinlich alles falsch beim Posten. Ist ja auch egal. Wusste ja nicht das die hier im Forum so scheiß Pingelig sind. Zumindest die Moderatoren. Jetzt darf ich mir bestimmt noch n Kommentar anhören wegen beleidigung oder sowas! Na ja
soll er Interprettieren wie er will. Trotzdem danke an alle Post.
Das wars dann
Hochachtungsvoll

IMHO ist der AGP-Bus noch lange nicht ausgereizt. Ich habe mir gestern eine Club3D GeForce 7800 GS eingebaut und im 3DMark05 5189 Pkt erreicht! :)
Mit der Vorgängerkarte, einer Hercules 3D Prophet Radeon 9700 waren es nur 1073 Pkt. :rolleyes:
Mein System:
Abit IC 7 mit Intel 875P Chipsatz, P4 3,2 GHz Prescot HT und 2X512 MB DDR-RAM (2,5-3-3-6) im Dual-Channel @200MHz

naja

also ich habe auch eine 6800 gt gehabt und sie für 210€ vertickt und mir die club3d 7800 gs
bestellt 265 €(werd montag beliefert)

demnach habe ich 55 für die neue karte bezahlt

performance hab ich damit genug gehabt aber nun 15-20 % mehr und mit aa und af noch mehr , bei oc noch etwas mehr

das lohnt schon .....

evolution statt revolution

Ich hatte das Problem auch ! Keine gute 7800 GS aufzutreiben !

Meine Lösung:

X50 XT PCIE = 209 €
PCIE Board = 59 €

Die Karte werde ich einfach mit den Werten einer 850 XT PE betreiben. Wenn Ihr im Glauben seid HDR + SM3 wäre der Aufpreis wert, muss ich euch leider enttäuschen. Ihr investiert Geld in eine veraltete Technik. Da es aber viele geben soll die durch CPU und andere diverse Komponenten an diese Technik gebunden sein sollen, verstehe ich euer Dilemma.

Die Preis/Leistung der 7800 GS ist eh schon schlecht, jedoch haben die Händler nun etwas entdeckt was sie gnadenlos ausnutzen werden:

Eure Abhängigkeit an AGP !

Man muss sich nur mal anschauen was sich ab dem Release der ersten Karten abgespielt hat. Die Karten die zu kaufen waren, waren im NU vergriffen. Durch diverse Anfragen und Bestellungen haben die Händler in Ihren Augen die $$ Zeichen gesehen. So sind die neuen Karten die jetzt ausgeliefert werden im Preis mal locker um 20-30 € gestiegen.

Jedoch kann man Ihnen böse sein?

Nein!, jeder von euch würde es genauso machen. Mein Tip an euch lautet wie folgt:

Spart euch das Geld für eine 7800 GS ! Geht lieber auf die ceBit im nächsten Monat und macht bei den diversen Gewinnspielen mit und staubt eine dicke PCIE Karte ab. Oder Ihr erleichtert den 15-jährigen Philipp der mit seiner Crew gerade die Halle verlassen will um seine gerade gewonnene, jedoch für Ihn zu schwere Last. :D [Spass muss sein]

Ihr würdet euch nur in euren Arsch beissen, 300 - 400 € für eine 7800 Gs ist mehr als unverschämt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin weiter Stirb langsam 2 schauen ...

Schönen Abend noch !

;>

climAxxAmilc schrieb:
Die Preis/Leistung der 7800 GS ist eh schon schlecht, jedoch haben die Händler nun etwas entdeckt was sie gnadenlos ausnutzen werden:
wohl war!
lieber das geld in ein PCIe-mobo und ne 7800GT investiert!
da kriegt man mehr fürs geld

das reicht vollkommen. spar leiber auf PCIe. diene graka ist akutell noch vollkommen i.o.
da würd ihc leiber nach cebit und erneuerungen warten und mir dann sowas zulegen. und AGP ja ja es gibt nur die 7800GS da kauf leiber für dne preis ne 7800GT.
und nen PCI mobo.
but wayne -.-

cu
mfg
mafri

Ich habe mir für 200Euro ne x800 XT PE VIVO für 200Euro geholt. Das teil reicht mir jetzt für ne ganze weile aus. Ich denke werde dan die nächste AGP Grafikkarte erst kaufen wen eine neue Generazion draussen ist. Die 7800 GS ist meiner meinung nach der letzte schrot für den hohen Preis.

Zurück
Oben