agp-treiber gesucht

donphilipe83

Lt. Commander
hallo auch

habe das microstar fid2140 notebook (zumindest heißt das mobo so)
chipsatz ist ATI radeon 9100 igp
grafik is ati mobility radeon 9700

habe heute windows neu installiert und jetzt fehlt mir der agp treiber. die support-cd is weg also brauche ich n neuen. hat jemand ne ahnung wo ich den finden kann? auf der herstellerseite komm ich net weiter.

außerdem hat das teil ja leichte temperaturprobleme. im 3d-betrieb wird der luftauslass derart heiß, dass man sich die pfoten verbrennt. habe gelesen, dass duch n biosupdate oder irgend n patch die temperatur besser geregelt wird. zudem dreht auch der lüfter permanent auch unter windows. das nervt!!!
kann da wer helfen?

Eine Radeon 9100 und 9700?????
Das kommt mir auch komisch vor :D Zumal der Leistungsunterschied nicht allzu gering ist/sein sollte.

Waren keine Treiber CDs beim Notebook dabei als du es gekauft hast?

Dr4gonh34d schrieb:
Das kommt mir auch komisch vor :D Zumal der Leistungsunterschied nicht allzu gering ist/sein sollte.

Waren keine Treiber CDs beim Notebook dabei als du es gekauft hast?

Also der 9100 igp ist die northbridge also der mobo-chip, der u.a. für agp zuständig ist.
9700 ist die Nicht-Onboard-Graka.

soviel dazu.

ja treiber-CDs waren schon dabei aber sind nicht mehr auffindbar.

spiro schrieb:
Hier *klick* gibt es sogar jemanden, der sich explizit mit dem Teil auseinandergesetzt hat - Treiber sind verlinkt.

vielen dank für den link. hat weiter geholfen.
mein notebook hat statt dem 3,06 Ghz P4 den 2,8 Ghz P4 ohne HT. ist in dem fall auch das installieren des P4 Bugfixes notwendig oder beschränkt sich das nur auf HT-Prozessoren?

Ob der P4 nun mit HT ausgestattet ist oder nicht, sollte kein Rollo spielen.

Das "Howto" ist ja schon etwas betagt. Möglicher Weise wurde seinerzeit ein bestehendes Problem mit dem "Hotfix" bereinigt, welches inzwischen in die MS-Updatefunktion implementiert wurde - schaden kann es imo nicht.

Zurück
Oben