!AGP! X850XT PE oder 6800Ultra?

Julatsch

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
397
Hi,

welche Karte ist besser die 6800Ultra oder die X850XT PE??
und was bringt den SM 3.0 (dieser shader krams da) ??

ich weiss net mehr weiter und bruach unbedingt ne neue fette und schnelle Karte für AGP!

Geldlich bis 600 Euro!
 
die Top AGP-Karten bekommst du alle um die 300€. (Wenn du nicht auf einen Hersteller fixiert bist)
Aber wenn du 600€ zur Verfügung hast, kannst du vielleicht auch gleich auf PCI-e umsteigen. Dadurch bekommst du auch die Topkarten ala 7800GTX oder RAdeon X1800 in das System.

Wie sieht bis jetzt die PC-Konfiguration aus?
 
p4 2800c HT
asus p4p 800deluxe
1,5 gb infinion
fx 5950 ulttra
 
Wie wärs mit
AMD Athlon 64 Venice 3200+ (etwa 125€ - hier)
Ein Lüfter für 10€ hier
Dazu ein nforce4ultra Board für unter 100€ (gibts viele gute - Asus A8N-E zum Beispiel)
und dann kannst du dir locker eine 7800GT PCI-e leisten.
http://shop.vv-computer.de/shop/info/501223/
 
Hi Julatsch,

Die beiden Karten sind eigentlich fast gleich gut. Wobei die X850XT ein Tick (minimal) schneller ist. Die 6800 Ultra hat dafür OpenGL, und lässt die Grafik in manchen Games noch ein Tick besser aussehen. Die ATI Karte ist bei höherer Auflösung (1280*1024) und AA und AF, schneller. In UT und Doom3 ist die Geforce wiederum schneller. Mach einfach einen Preisvergleich und schau welche Karte günstiger ist. Oder kauf dir gleich eine 7800, die ist die beste zur Zeit ^^

TIPP: Dein System ist net soo der Hammer d.h beide der oben genannten Karten werden bei diesem System nicht voll ausgelastet. sprich ausgebremst

viel Spaß mit deiner neuen Graka =)
 
Julatsch schrieb:
und was bringt den SM 3.0 (dieser shader krams da) ??
Auch wenn mich gleich wieder die ATi Jünger hauen, hier sieht man, was dieser SM3-Krams ändert:

nVidia GeForce 6800 vs. ATI X850XT PE





Aber prinzipiell würde ich bei einem Budget von 600 € auch nicht zögern und auf PCIe umsteigen!
 
Zurück
Oben