• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Agrarsimulator 2011

MM91

Lieutenant
Das "Spiel" hat von 4Players die Wertung "1" bekommen. 50 Kunden bei Amazon bewerten mit 0 Sternen.

Der Grund: Das Spiel ist unspielbar - aber schaut euch den Test selbst an.

Ihr solltet das Spiel auf keinen Fall kaufen.

Auszug aus dem Fazit von 4Players:

[...] So ein dreister Betrug am Endverbraucher ist mir in all der Zeit noch nicht untergekommen. Ich hatte gehofft, mit dem unsäglichen Notarzt - Simulator aus gleichem Hause den diesjährigen Tiefpunkt des Genres erlebt zu haben, aber die Münchner unterbieten mit diesem Schrott ihre "Bestmarke" nochmals um satte fünf Prozent. Konnte man die sechs Zähler für den Blaulicht-Müll noch damit rechtfertigen, dass das Produkt immerhin spielbar war, ist nichtmal das hier gegeben. Und dabei handelt es sich um knallhartes Kalkül! [...] Zum Thema Rückruf: Es war nicht etwa die Einsicht des Herstellers, sondern bedurfte einer einstweiligen Verfügung des Mitbewerbers aus Mönchengladbach, um UIG dazu zu zwingen, diese Mogelpackung wieder vom Markt zu nehmen. [...]
Außerdem sind die Pro- und Contra-Argumente wie immer "4Players-like".

Der Landwirtschaftssimulator scheint ja immerhin zu laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Nen Kollege hat sich das geholt :D

Also ich hab sowieso nichts für solche Spiele übrig, aber anscheind muss das echt das miesteste Spiel sein, was es gibt:D

Naja immerhin kostet soetwas nur 18 euro, wobei selbst das geld für sowas zu schade ist

Wenigstens ist es jetzt vom Markt genommen und wird überarbeitet und die Käufer bekommen kostenlos dann die "verbesserte" Version.

Wer sich agrarisch betätigen will, der soll zu mir kommen!
Es gilt Mostobst zu klauben und 20m³ sind zu schneiden und zu schlichten.
:)

Danke für den Hinweis zu dem Schrott!

Hab mir ein Video davon angesehn, ist echt das schlechteste Spiel 4ever. Landwirtschaftssimulator FTW!

Naja immerhin kostet soetwas nur 18 euro, wobei selbst das geld für sowas zu schade ist
ich meine... wer kauft sich einen agrarsimulator. ?? wofür ! naja vllt gefällts ja jemandem aber ich würde es sowieso nicht kaufen !
Wer kauft sich Train Simulator? Ich!:D Es gibt durchaus Leute, die das gerne spielen möchten.

Wäre das "Spiel" auch spielbar, dann wäre das ja gar kein Problem für "nur" 18 Euro, wenn man mehrere Stunden damit verbringen kann.

Aber das stürzt ja nach ca. 3 Minuten ab, wie man in anderen Foren lesen kann.

Dann kann man nur hoffen, dass das eine Pro-Argument eintrifft:

- vielleicht das Ende dieses Anbieters?

Immerhin:

- Desktop Icon hübscher als beim LWS
- Deinstallation funktioniert
:D

Also ich habs mal ausprobiert und ich meine die ganze zeit ne Pfeiltaste drücken um das Feld zu pflügen oder sowas? naja..
aber wie gesagt, wems gefällt solls spielen;)

Edit: Wobei ich bessere Spiele in C# schreib. Was ich überhaupt nicht kann(:

Zuletzt bearbeitet:
Windows Movie Maker - wie der Kommentar unter dem Video schon sagt. Text und Effekte weisen darauf hin. Kurzum: Armutszeugnis!:evillol:

De real jan schrieb:
Hab gestern für 10e UT3 aus der Softwarepyramide gekauft und würde behaupten, dass ich mein Geld besser angelegt habe. :)

Es reicht völlig, wenn sich über die Qualitäten des Spiels ausgelassen wird. Über Sinn und Unsinn des Genres oder des Spiels an sich darf jeder selbst urteilen und wen es nicht interessiert, der möge sich dann doch auch zurückhalten. Ich habe deswegen einige Beiträge aussortiert, die nichts zum Thema beitrugen.

Ich zitiere mal, was der Entwickler dazu gesagt hat

"Wir können Euren Unmut völlig verstehen. Es lag uns auch immer fern, Euch zu verärgern. Es ist aber leider so, dass wir von einem Mitbewerber aktiv ausgebremst wurden und werden. Man hat uns in juristische Streitereien verwickelt, die uns zeitlich ganz schön zurückgeworfen haben. Wir wissen auch, dass der ganze Ärger, der dadurch entstanden ist, auf euren Schultern ausgetragen wurde. Wir haben heute verschiedene Gespräche gehabt und entwickeln das Produkt jetzt auf jeden Fall konsequent weiter."

http://www.golem.de/1010/78616.html

Die Aussage ist meiner Meinung nach der eigentliche Skandal. Man hat also bewusst ein völlig vermurkstes Programm veröffentlicht und die Käufer schlicht weg getäuscht. Die Gründe dafür sind im Grunde egal, das ist nicht Sache des Konsumenten. Egal in welchem Genre, hier hat man nicht anderes als die Pleite verdient (nachdem die Käufer ihr Geld zurück bekommen haben).

Das ist für mich zwar leider nur die konsequente Fortsetzung der "deutschen" Releasepolitik, ein vermurkstes Programm aus finanziellen Gründen auf den Markt zu werfen und dann zu hoffen es noch irgendwie patchen zu können, dennoch ist es ein neues Tief, auch in der Branche.

Edit: Auch wenn die Angestellten und Entwickler für den festen Termin vermutlich nicht direkt können und auch in gewisser Weise Opfer dieser Politik sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link HappyMutant - das hatte ich noch gar nicht gelesen.

Hier fällt mir auch gleich JoWood nach dem Release von G3 ein. Dort hatte man auch gesagt, dass man das Spiel zu früh auf den Markt geworfen hatte, wenn ich mich richtig erinnere.

Gothic 4 hätte, meiner Meinung nach, auch etwas mehr Entwicklungsarbeit gut getan.

Von daher stimmt deine Aussage zur (allgemeinen) Releasepolitik - JoWood ist zwar nicht Deutsch, aber da gibt es ja einige andere Beispiele.

Unser Produkt wurde aus dem Handel aufgrund einer Abmahnung der Firma astragon zurückgezogen. Wir bedauern, dass ein fairer Wettstreit um unterschiedliche Zielgruppen auf dieser Ebene ausgetragen werden muss. [...]

Quelle: http://agrar-simulator.de/index.php/forum.html

Ja ne, is klar...:D

Zurück
Oben