AudiRS6+
Lieutenant
Alignment ; Offset Wert (In Sektoren) für Intel SSD
Hallo.
Meine Fragen gehen in Richtung SSD mit Win XP nutzen und konkret bezüglich des AHCI Modus und nach
einiger Lektüre eurer Posts auch in Richtung SSD Alignment.
Korrektes Allignment bringt wohl mehr fühlbare Geschwindigkeit als der AHCI Modus.
1 Frage:
Wenn ich im Bios AHCI einstelle und XP installieren möchte bricht die Installation mit Bluescreen ab.
Wenn ich AHCI nachträglich aktiviere bootet er nicht.
Wie kann ich Win XP mit AHCI betrieben?
(Nachträglich im OS oder während der Installation ; Habe kein Diskettenlaufwerk )
Mittlerweile wurden meine Fragen zum AHCI Modus beandwortet... Danke.
Jetzt brauche ich noch einen Offset Wert in Sektoren zum korrekten einstellen des Alignments
der Intel SSD.
Sollte jemand den optimalen Wert kennen, währe es sehr nett diesen unten zu posten.
Intel X 25 80 GB SSD
Mainboard: Gigabyte GA P55A UD4 Core i5

Hallo.
Meine Fragen gehen in Richtung SSD mit Win XP nutzen und konkret bezüglich des AHCI Modus und nach
einiger Lektüre eurer Posts auch in Richtung SSD Alignment.
Korrektes Allignment bringt wohl mehr fühlbare Geschwindigkeit als der AHCI Modus.
1 Frage:
Wenn ich im Bios AHCI einstelle und XP installieren möchte bricht die Installation mit Bluescreen ab.
Wenn ich AHCI nachträglich aktiviere bootet er nicht.
Wie kann ich Win XP mit AHCI betrieben?
(Nachträglich im OS oder während der Installation ; Habe kein Diskettenlaufwerk )
Mittlerweile wurden meine Fragen zum AHCI Modus beandwortet... Danke.
Jetzt brauche ich noch einen Offset Wert in Sektoren zum korrekten einstellen des Alignments
der Intel SSD.
Sollte jemand den optimalen Wert kennen, währe es sehr nett diesen unten zu posten.
Intel X 25 80 GB SSD
Mainboard: Gigabyte GA P55A UD4 Core i5

Zuletzt bearbeitet: