News AI-Beschleuniger nach China: Nvidia hat Bestellungen und Lizenzen für H200-Exporte

Volker

Ost 1
Teammitglied
Da fließen sie dahin, die angeblichen Bestrebungen der US-Administration, den Export von Jensens A.I. Beschleunigern zu verhindern.

Jensen selbst keult sich einen ab, seine A.I.- und Börsenmarkt-Bros dürfte ebenfalls einer steil gehen und der Gewinner ist China.

• Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur
Gab es da nicht Berichte, dass China die Karten gar nicht mehr kaufen möchte?

@x86 Nichts relevantes.
Die wollten den Import untersagen, weil China mit den USA im Zollstreit war.
Das war aber nach 2 Tagen erledigt.

Somit sollte das kein Thema mehr sein.
Ergänzung ()

Randnotiz schrieb:
... der Gewinner ist China.
Der Gewinner dürfte eher Nvidia sein.
Die Sanktionen haben von Anfang an nur Probleme bereitet und machten auch nicht viel Sinn.
Das hätte nur dafür gesorgt, dass China schneller auf eigene Chips setzen möchte.

Nightmar17 schrieb:
Das hätte nur dafür gesorgt, dass China schneller auf eigene Chips setzen möchte.
Und du glaubst China drosselt jetzt das Tempo? Ich glaube nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur, Avyen und Alphanerd
Nightmar17 schrieb:
Die wollten den Import untersagen, weil China mit den USA im Zollstreit war.
Ok, danke

Abrexxes schrieb:
Und du glaubst China drosselt jetzt das Tempo? Ich glaube nicht
Das glaube ich auch nicht. Die USA präsentieren sich zur Zeit immer wieder als zuverlässiger Wirtschaftspartner.

Gute Nachrichten aus der AI-Welt. Das stärkt Nvidias Position enorm, CUDA bleibt stark. Super für den Markt und Investoren. Weiter so!

Abrexxes schrieb:
Und du glaubst China drosselt jetzt das Tempo? Ich glaube nicht. ;)
Nö, jetzt ist das Kind ja auch in den Brunnen gefallen, warum sollten sie da drosseln. Auch und gerade unter der Gefahr das Donald wieder einen Kurswechsel vollzieht.

Okay jetzt H200, wenn sie die wirklich Kaufen und dann mit ihren effizienten Modellen, Glückwunsch.

Diese Produkte sollte der Verkauf nach China verboten werden !
Das chin. Militär und deren Geheimdienst wird diese Produkte gegen uns einsetzen !
Oder ist China ein guter Partner ?

Zurück
Oben