bickid schrieb:
... ich schreie nur noch. :/
ChatGPTs Antwort auf die Frage, was die meisten Menschen wohl falsch an den aktuellen LLMs verstehen:
"AI doesn't understand or care. It optimizes patterns and incentives, and if those incentives are misaligned, it will confidently do the wrong thing at massive scale without realizing it"
Du bist ein Stück weit auf dem Holzweg. Dass LLMs verteufelt werden, ist genauso ein Problem, wie dass sie viel zu unkritisch hochgejubelt werden. Du gehörst leider in die zweite Kategorie.
Damit bist Du Teil der Probleme. Schade. Ändern wird das aber eine schriftliche Diskussion ganz sicher nicht. Das merkt man an der Intensität, mit der Du hier Deine Meinung vetrittst und andere angreifst.
Das wieso wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Ob DLSS5 wichtig wird, wissen wir einfach nicht. Der sogenannte "Realismus" würde ja auch z.B. hysik-Systeme, wie PhysX benötigen. Hat sich aber nicht durchgesetzt.
Scheint wohl doch nicht soooooooo wichtig zu sein, dieser "Realismus", den viele für ihre "Immersion" glauben, zu bemötigen.
Für mich ist das alles Buzzword-Bingo. Welches Du angreifst, aber selber in anderer Hinsicht ebenfalls ordentlich betreibst.
Ich finde die verschiedenen Standpunkte zu DLSS5 hier interessant und erstmal allesamt OK, weil wir einfach viel zu wenig darüber wissen, wie es sich in einem kompletten Spiel zeigt.
Und für unser aller Unwissen finde ich die Intensität der Diskussion hier nicht gerade angemessen. Und natürlich auch von denen, die jetzt DLSS5 bereits vollständig für alle Zeiten ablehnen, ohne genau zu wissen, was noch so alles kommt.
Der Grund, wieso im Netz soviel darüber zu sehen/lesen ist, ist einfach: Auflage + Klicks. Nvidia hat mal wieder was vorgestellt und Marketing-Gewäsch dabei rausgehauen, dass nur so die Schwarte krachte. Wer so fett auf den Bush klopft, wie mal wieder Nvidia, trägt selber die Verantwortung über die Intensität der Kritik daran. Ich gehe aber davon aus, dass man damit sowieso gerechnet hat und froh darüber ist, und ganz bewusst ein auf gekränkt schauspielt, aber in Wirklichkeit die Hände reibt. Ganz nach dem Motto, dass es keine schlechte PR gibt.