News AI-Slop-Kritik an DLSS 5: Jensen Huang: „Spieler liegen mit ihrer Kritik völlig falsch“

hans_meiser schrieb:
Auswahl. Willst keinen Kapitulismus? Gibt andere Orte.

Die da wären? Der Mond; das gute Spiegeluniversum in dem @Wolfgang keinen Spitzbart trägt und gegen Upsampling ist?

jauns91 schrieb:
Und jetzt bitte nicht wegen Sexismus steinigen :P

jauns91 schrieb:
Tomb Raider 1 - Die Brüste von Lara Croft sind hier nur ein großes Dreieck.
Jeder kann nun selbst überlegen wie genau die in "echt" bzw SuperHD aussehen würden. Das Spiel selbst gibt ja nur vor: Da sind Brüste.

Oh mein Gott! Er hat Brüste(!) geschrieben. xD

Junge, Junge. Wieso so zaghaft?

Nihil Baxxter schrieb:
Es handelt sich um fälschlicherweise als unangenehm empfundenes Gameplay gepaart mit fälschlicherweise als unangenehm empfundener Ästhetik. I am the Problem!

Schönster Kommentar hier. Hab herrlich gelacht. Danke ^^

OdinHades schrieb:
Wie war das noch mit "The customer is always right."?.

"The customer is always right, in matters of taste".

Ist das jetzt reine Geschmackssache hier? Ich tue mich ja generell schwer mit diesem Spruch, da der gern für alles hergenommen und auch mal zweckentfremdet wird. Kunden, die den bringen benehmen sich auch gern komplett daneben.

McKofFly schrieb:
Gut 10% am Gesamtumsatz machen noch die GPU für Nvidia aus - als ob Huang nen feuchten auf die Kommentare der Communitiy gibt.

Kann ich nicht nachvollziehen. Sie dominieren den Grafikmarkt. Marktdominanz aufgeben, ignorieren? Wer macht das bitte? Der Markt wird sich wandeln und sie werden das nach Gutdünkten gestalten und weiter melken, wie sie wollen. Nur, weil der KI/Datenzenter Bereich momentan boomt, wird der andere Bereich nicht unwichtig. Den gibt es viel länger und Consumer wird es so lange geben, bis wir uns selbst abgeschafft haben.

Fazertron schrieb:
Es liegt halt im Trend, alles als AI Slop zu bezeichnen was aktuell von großen Firmen kommt.

Firmen...

Unternehmen und alles was nicht bei sechs auf den Bäumen war und KI/AI inflationär gebraucht, um schnell ne Mark zu machen, ist doch selbst dran Schuld. Sicher, alles als "Slop" zu bezeichnen, ist auch ziemlich lahm und unzutreffend. Doch verdient ist der abwertende Begriff allemal.

milliardo schrieb:
Mal vorneweg gestellt, dass ich AI-Slop hasse wie die sprichwörtliche Pest, muss man auch echt feststellen, das CB-Nutzer schon mit die konservativste Gruppe Menschen sind, die ich je gesehen habe. Wäre diese Gruppe repräsentativ, wäre quasi jede größere Consumer-relevante Neuerung der letzten 10, vielleicht sogar ~15 Jahre nicht am Markt durchgedrungen.

Ich könnt auch sagen: "überzeug mich und verarsch mich nicht". Am Ende, wollen sie mir etwas verkaufen. An mir liegt es nicht mich davon zu überzeugen. Die Last liegt bei ihnen. Ich schaue mir das ganz genau an und jeder Makel wird da angesprochen.

Skeptizismus ist auch einfach zutiefst Deutsch. Sicher machen da manche einen Volkssport draus. Doch irgendwo ist das auch in uns drinnen, uns Sachen anzusehen, die wir gebrauchen und diese irgendwie besser zu machen.

Wäre ich nicht skeptisch und würde alles fressen, was mir vorgesetzt wird, dann könnt ich mich auch in den Stall zu den Schweinen und Schafen stellen.

anexX schrieb:
Naa das liegt daran weil Hauptuserschaft auf CB aus AMD Usern besteht - darf natürlich dann nicht sein das die Konkurrenz (wie immer) technologisch führend ist, also muss man das schlecht reden.
Meine nächste Grafikkarte könnte wieder Nvidia werden und trotzdem finde ich das gezeigte ziemlich schlecht (wenn auch technisch interessant). Fällt jetzt dein einfaches Rot gegen Grün Weltbild zusammmen?

Zuletzt bearbeitet:
Tevur schrieb:
Kultur. Die degeneriert.
Weil Kunst, Musik, Schriftstücke, etc. nicht mehr erschaffen, sondern von Computern heuristisch generiert werden.
Statt dass diese Technologie endlich mal für sinnvolle Ding verwendet wird.

Deckt sich nicht mit meinem Eindruck.

Traditionelle Künstler machen nach wie vor ihr Dingen, schaffen Neues.

KI-Künstler machen ihr Ding, haben anderen Anspruch.

Und traditionelle Künstler, die KI-Kunst erstellen, haben den ultimativen Vorteil. Laufe auf Reddit immer wieder über Postings, wo gefragt wird "wie hast du das getan?" und dann kommt als Antwort "achso, die Stellen? Die hab ich händisch korrigiert". Da muss dann der reine KI-Künstler umdenken, wie er sein gewünschtes Ergebnis bekommt. Ganz davon ab, dass professionelle Künstler oft immer noch ein besseres Auge für Komposition usw. haben und auch deshalb die bessere KI-Kunst hinbekommen.

Da degeneriert gar nichts. Es ensteht viel Neues. Am Ende überwiegt für mich vor allem, dass KI-Kunst die Demokratisierung von Kunst ist. Jetzt kann JEDER seine Ideen visualisieren. Das war vorher nicht oder nur mit viel Geld möglich.

anexX schrieb:
Naa das liegt daran weil Hauptuserschaft auf CB aus AMD Usern besteht - darf natürlich dann nicht sein das die Konkurrenz (wie immer) technologisch führend ist, also muss man das schlecht reden.

Ja, weil es natürlich nur von AMD Seiten Kritik gibt.

Das vor allem nVidia User in den Mediakanälen hier Hauptkritiker waren, weil hoher Marktanteil, scheint dir entgangen zu sein.

:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre83hro
HiveTyrant schrieb:
KI Steuer von 80%. Auch auf importierte Produkte, bei denen nicht nachgewiesen wurde, das keine KI involviert war.
Maschinen-Steuer. Überall wo Menschen durch Technologie verdrängt werden.
Ergänzung ()

WinstonSmith101 schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen, ich denke genauso! Ich halte KI nicht für schuldig und begrüße das hier aufgeführte DLSS 5. Ich gehöre nicht zu den Hatern.

Was wir brauchen, ist eine andere Gesellschaft, ein anderes Wertesystem, ein System, in dem es nicht mehr darum geht, Menschen auszubeuten und gegeneinander aufzuhetzen. Wir brauchen ein System, das jeden Menschen wertschätzt – völlig unabhängig von seiner Arbeit. Die Macht des Kapitals und der Mächtigen muss gebrochen werden. Unser jetziges System wird in sehr naher Zukunft nicht mehr zur Realität passen.

Ich hasse vor allem unser System. Und das nicht erst seit KI.
Ich zitiere dich, weil ein so gutes Posting mehr Sichtbarkeit verdient und noch niemand es geliket hat. Volle Zustimmung.

bickid schrieb:
Von wem wurde das beklagt? Den Kutschern selbst? Klar. Aber sonst?

Auch damals ging so etwas schon durch die Tageszeitungen.

layercake87 schrieb:
reicht schon, dass er Big Business mit dem Unternehmen macht, dass künftig die Ziele für Todesschwadronen bestimmt. Und dort sind wir alle erstmal potentielle Bedrohungen, wenn man nach den Aussagen von Thiel und Karp geht.

Huang macht da ganz bewusst mit.

Und seine Kritik ist lächerlich. "it's not generative AI. It's content controlled generative AI."

er will auf biegen und brechen alles mit ai zupflastern, egal ob sinnvoll oder nicht.

an dlss5 sieht man, wie langweilig und gleich ki generierte inhalte sind.
Merz, Klingbeil, Kiesewetter, Rutte, von der Leyen, Macron, ALLE machen mit, weil die mächtigsten Bösewichte der Welt aktuell den Ton ansagen und man nicht zu wirtschaftlichen Einbußen bereit ist, muss ja jeder sein tägliches Schnitzel auf dem Teller haben.

So zu tun als ob der NVIDIA-Boss hier irgendwie außer der Reihe agieren würde, ist maximal unehrlich, come on.

bickid schrieb:
Und was hat er jetzt verloren?

Du findest Raub der eigenen Arbeit also in Ordnung? Ja, dann muss man gar nicht erst weiter diskutieren.

MaverickM schrieb:
Auch damals ging so etwas schon durch die Tageszeitungen.
Ich lerne gern dazu, deshalb zeig mir gern historische Quellen, die belegen, dass sich die Bürger damals lautstark aufgeregt haben, dass Autos Kutschfahrern die Jobs wegnehmen. Danke.

@bickid
Schlag ein Geschichtsbuch auf oder benutz selber Google. Du hast eine vielfach widerlegte Theorie aufgestellt und stehst in der Beweisschuld, nicht umgekehrt.

MaverickM schrieb:
Du findest Raub der eigenen Arbeit also in Ordnung? Ja, dann muss man gar nicht erst weiter diskutieren.
BITTE hört mit diesem Nicht-Argument auf. Es wird nichts gestohlen. Jeder Künstler stiehlt von vorausgehenden Künstlern. Da nennt man es dann "Inspiration". Der einzige Unterschied ist, dass man in die Speicher von KIs gucken kann, wovon sie inspiriert sind, beim menschlichen Gehirn geht das nicht. KI ist effizienter, das ist alles.

Ich kann es nicht mehr hören, dieses "KI steals!11"-Argument. Es stimmt einfach nicht. Und wenn man es wirklich so umdefinieren will, dann muss ab sofort jeder Künstler nachweisen, dass er nicht von anderen Künstlern inspiriert wurde und ALLE Fanart muss verboten werden.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
@bickid
Schlag ein Geschichtsbuch auf oder benutz selber Google. Du hast eine vielfach widerlegte Theorie aufgestellt und stehst in der Beweisschuld, nicht umgekehrt.
Ne, du stellst einfach eine Behauptung in den Raum und postest keine Quelle dazu. Du sagst, Bürger haben sich damals für Kutschfahrer eingesetzt. Und erwartest, dass man das einfach glaubt? Offenbar fühlst du dich noch mehr als Gott als der NVIDIA-Boss, lol.

bickid schrieb:
Es wird nichts gestohlen.

Natürlich wird gestohlen. So funktioniert Urheberrecht. Und es wird auch ganz klar zwischen "Inspiriert von" oder buchstäblicher Urheberrechtsverletzung unterschieden.

bickid schrieb:
du stellst einfach eine Behauptung in den Raum

Nein, Du hast behauptet, das wäre nicht der Fall gewesen. Es war deine Behauptung. Niemand sonst hat das behauptet.

MaverickM schrieb:
Natürlich wird gestohlen. So funktioniert Urheberrecht. Und es wird auch ganz klar zwischen "Inspiriert von" oder buchstäblicher Urheberrechtsverletzung unterschieden.
Es wird nichts gestohlen. Bei einem Künstler sagst du das auch nicht, obwohl sein gesamter Werdegang von der Kunst anderer Menschen beeinflusst wurde. Bei KI sagst du "gestohlen", obwohl dasselbe Prinzip, nur effizienter, greift.

lWllMl schrieb:
nichtmal die 1000 kommentare geknackt
bick-irgendwas bemüht sich aber... gib ihm nur etwas Zeit...

MaverickM schrieb:
Nein, Du hast behauptet, das wäre nicht der Fall gewesen. Es war deine Behauptung. Niemand sonst hat das behauptet.
Ja, ich behaupte, dass es nicht der Fall war. Und jetzt willst du, dass ich dir beweise, dass etwas NICHT existiert. Du bist auch einer, der von Atheisten verlangt, zu beweisen, dass Gott nicht existiert, eh? Wow, unerwartetes Niveau.

bickid schrieb:
Es wird nichts gestohlen. Bei einem Künstler sagst du das auch nicht

Natürlich wird es das. Und natürlich wird das auch bei Künstlern, die klauen bemängelt. Zahlreiche Verfahren und Gerichtsurteile diesbezüglich sind dir entgangen, oder?

bickid schrieb:
Ja, ich behaupte, dass es nicht der Fall war. Und jetzt willst du, dass ich dir beweise, dass etwas NICHT existiert.

Schön, dass Du zumindest einsiehst, dass Du in der Beweislast liegst. Und nein, ich verlange nicht, dass Du die Nicht-Existenz beweisen sollst. Das wird dir nämlich nicht gelingen, weil ich ja weiß, dass Du nicht recht hast. Du sollst dich einfach endlich informieren, statt unsinnige, nicht haltbare, Thesen aufzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen und Vexz
MaverickM schrieb:
Natürlich wird es das. Und natürlich wird das auch bei Künstlern, die klauen bemängelt. Zahlreiche Verfahren und Gerichtsurteile diesbezüglich sind dir entgangen, oder?
Du verstehst nicht, was ich schreibe. Ich rede nicht von Künstlern, die den Stil anderer Künstler 1:1 kopieren. Ich rede vom Werdensprozess eines jeden Künstlers, der von unzähligen anderen Künstlern beeinflusst wird und am Ende etwas Neues, Eigenes wird. Das ist auch bei KI so - nur im Zeitraum von Wochen und Monaten und nicht Jahren und Dekaden.

MaverickM schrieb:
Schön, dass Du zumindest einsiehst, dass Du in der Beweislast liegst. Und nein, ich verlange nicht, dass Du die Nicht-Existenz beweisen sollst. Das wird dir nämlich nicht gelingen, weil ich ja weiß, dass Du nicht recht hast. Du sollst dich einfach endlich informieren, statt unsinnige, nicht haltbare, Thesen aufzustellen.
Ok, also "ich behaupte was, jetzt such selbst die Quellen, die zeigen, dass ich Recht hab". Guten Abend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Die Memes werden immer heftiger. 🤣
1000038564.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, OpenSystemFan, aldaric und 4 andere
Zurück
Oben