Balikon schrieb:
Gerade bei einer Kundenhotline:
"Hallo, ich bin Lisa, Deine KI-Kundenberaterin, was kann ich für Dich tun?"
"Verbinde mich mit einem echten Menschen!"
Letztens bin ich bei Amazon fast ausgerastet.
Habe sonst immer den Chat genutzt, das ging früher wunderbar. Jetzt ist der Chat AI und weigert sich, dich an einen Mitarbeiter zu verbinden, wenn dein Anliegen als gelöst betrachtet wird. Dass ich es nicht als gelöst betrachte, ist egal, das Ding geht original wieder in den selben Loop rein, stellt die selben dummen Fragen, man hat sich da im Kreis gedreht.
Also mal den Anrufservice nutzen, dachte ich mir. Nichts da, die schlimmste Roboterstimme aller Zeiten, die erstmal 5 Minuten alle möglichen Schritte durchgeht, mir den Lieferstatus meiner Sendung nennt usw., diesen Loop mehrmals durchgeht, bevor ich nach dauerhaft "MITARBEITER" schreien endlich weiterverbunden wurde.
Amazons AI-Tools dienen eher dazu, Kunden abzuwimmeln.
Als Highlight sprach der nachfolgende Mitarbeiter ca. 20 Worte deutsch, obwohl deutsch die gewählte Sprache war. Hab sofort rausgehört, dass es ein Inder ist, daher mal auf Englisch probiert, das klappte dann.