News AiO bestückt Display mit KI: Bilderzeugung macht Thermaltake-Kühler schick

Würde ich selbst geschenkt nicht nehmen wollen. Unglaublich fürchterlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: max0x und -=[CrysiS]=-
Prima...! Nicht nur Memes und Slop, nein...unglaublich aber wahr...es gehen auch Bilder auf Lüftern mit KI. Was ist nur los mit uns als Menschheit?

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Wozu eine Wasserkühlung entwickelt wird? Laut Thermaltake in erster Linie „um zu beeindrucken“, nicht um zu kühlen.

Und ich dummerle nutze die WaKü jahrelang zum kühlen 🤦

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL, =dantE=, Xiaolong und eine weitere Person
noway schrieb:
auch mal wieder natürliche Intelligenz zur Anwendung kommt
Diesbezüglich war das bisher doch nur selten der Fall ... wie oft wurde denn in den letzten 15 Jahren in der Unterhaltungselektronik Augenmerk auf Sinnhaftigkeit und Nachhaltigkeit gelegt?
Nix für ungut!
Der Drops ist aber ob der Gesellschaftsform "Kapitalismus" lange gelutscht.

Sobald eine Technologie für den kommerziellen Einsatz ready ist und man damit "Geld machen" kann, wird auf alles gesch...en und das "Device" auf den Markt gerotzt.
Da spielen (manchmal) weder verkaufte Mengen, noch Plausibilität der Produkte eine Rolle, sondern umgesetzte Werte beim Einkauf oder ausgelastete Produktionskapazitäten usw., damit der geneigte Investor dazu getrieben wird noch etwas mehr hineinzubuttern ... wegen Wachstum und so.

Klar, der Inv. will auch Renditen, aber die kommen bei dieser Firma hier auch nicht ausschließlich vom KI bildgebendem AiO.

Sooo ... Ich reg mich jetzt ab ... :daumen:

Sry.

Wow, in Summe verursacht dieser "Kühler" also im Zweifelsfall noch mehr Wärme, nur halt weit weg in irgendeinem Rechenzentrum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Ich verstehe bis heute nicht diese Mini-Displays an allen Ecken und Kanten als Massenprodukt. Also als "Liebhaber"-Produkt kann ich mir das ja noch irgendwie erklären...

• Gefällt mir
Abrexxes schrieb:
Ohne Umwege auf meine schwarze Liste.
Wer sich so ein Teil kauft, unglaublich.
Das ist so ziemlich das Teil was auf Nummer 1 steht von den Dingen die wirklich niemand braucht.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65, -=[CrysiS]=- und Benna
michimii schrieb:
auch im neuen Jahr können die Deutschen immer nur meckern meckern meckern.

Dieses GenAI-Zeugs ist der Grund, warum du für RAM mittlerweile 2-3x mehr zahlst als noch vor 3 Monaten. Warum Micron aus dem Consumer-Geschäft ausgetreten ist.

Aber klar, ist natürlich nur meckern.

AI ist schon sehr nützlich, falls google mal keine Treffer liefert zu Themen die dir wichtig sind... ohne Reddit und co..
Dieser Kühler ist nichts weiter als Spielzeug für kleine Kinder. Ich weiß überhaupt nicht was dieses Diskussion soll, geführt von erwachsenen... über ein Kinderspielzeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong
solchem Schund sollte man keine Plattform bieten.

Thermaltake war schon immer für ausgefallene Hardwarelösungen bekannt, und ich habe früher auch viel von ihnen gekauft. Dieser vermeintliche Geniestreich hier wirkt jedoch nicht besonders durchdacht. Man baut einen riesigen CPU‑Kühler, um wirklich das letzte Grad Celsius herauszuholen, und installiert im gleichen Atemzug ein Display, das zusätzliche Wärme erzeugt und den Kühler dadurch weniger effizient macht.

• Gefällt mir
zEtTlAh schrieb:
Lass das ganze RGB weg, lass die ganzen kleinen Displays weg... Ersetze die Seitenscheibe durch ein 27" Display. Dann ist das Innenleben vom PC egal. Kannst dir ja dann auf dem Display was die Seitenscheibe ersetzt Innenleben anzeigen lassen wie man will :)
Incl. Innenleben und bunten Bildern :)
An so etwas habe ich auch schon vor längerem gedacht. :lol: Aber damit macht man doch nicht so viel Kohle :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Eine Temperaturanzeige ist in jedem Falle interessant, jedoch
dass neigt meiner Meinung nach zur Übertreibung!:stacheln:

So ein Rotz da lob ich mir die 70€ ThermalRight im HomeServer läuft seit nem Monat 24/7 bestens, sieht gut aus und kühlt gut :D. Keine Ahnung was bei ThermalTake falsch läuft lol

• Gefällt mir
Pandora schrieb:
unabhängig von dem KI Müll finde ich das Ding einfach hässlich
Stimme ich mit dir voll über ein. Zudem der Preis liegt weit über dem, was ich je für einen Kühler oder AiO ausgegeben habe.
Aber nun es wird immer wieder Leute geben, die das schön finden werden und auch noch Geld ausgeben werden.

• Gefällt mir
HansDetflefAndi schrieb:
AI ist schon sehr nützlich, falls google mal keine Treffer liefert zu Themen die dir wichtig sind...
Und einige andere Use Cases sicherlich auch, hauptsächlich analytical AI ist mega.

Leute ernsthaft,

keine muss es a) kaufen und b) ai nutzen wenn doch.
Es mag sein das es euch nicht gefällt aber anderen vielleicht schon, Geschmack ist unterschiedlich und der trend Displays zu verbauen gab es auch mal für Tastaturen und Gehäuse. Gibts bis heute.

Ich frage mich was aus unserem Land der Denker und Erfinder geworden ist, alles nur negativ sehen, schlecht machen und ablehnen.

MfG und frohes neues

Zurück
Oben