AIO Empfehlung

Monte91 schrieb:
Noch eine Frage..ist es auch möglich […] die originalen Fans mit RGB P12 Arctic Fans zu ersetzen? Oder sind diese festverbaut bzw nicht passgenau?
Ja die Lüfter sind Standardgrössen und immer austauschbar. Auf einer 240 und 360er AIO sind 2 bzw. 3 120 mm Lüfter, auf einer 280er und 420er 2 bzw. 3 140 mm Lüfter. Achte drauf die PST Lüfter von Arctic zu nehmen, sie kann man direkt aneinander stecken von den Kabeln her

Okay, vielen Dank. Dann werde ich das vielleicht so machen, damit alles einheitlich ist.

TNil schrieb:
Ja die Lüfter sind Standardgrössen und immer austauschbar. Auf einer 240 und 360er AIO sind 2 bzw. 3 120 mm Lüfter, auf einer 280er und 420er 2 bzw. 3 140 mm Lüfter. Achte drauf die PST Lüfter von Arctic zu nehmen, sie kann man direkt aneinander stecken von den Kabeln her

ist für ein Ryzen 5600x wirklich ein 360er Kühler notwendig? Ich glaube der wird doch garnicht so heiß oder? Wollte die Kühlung oben in das Case bauen, aber 360er passt nicht ins Meshify 2 C rein. Denke für den Ryzen reicht doch ein 240 Kühler oder?

Also 1. würde ich persönliche eine AIO mit 360/420er Radiator nehmen und zum 2. da es nicht bei einer AIO bleiben wird (ich selber und ca. 2-3 Freunde auch) würde ich die Eisbär Aurora 360 oder 420 nehmen. Bei der Eisbär ist alles aus Kupfer, den Radiator und die Pumpe/CPU Kühler/AGB kannst nachher in eine schöne Custom umwandeln wo du GraKa etc etc mit kühlen kannst. Die Eisbär hat überall Standard G1/4 Verschraubung.

Wenn es dann doch wirklich eine Standard AIO sein soll dann Arctic Liquid Freezer II 360 ARGB, bekommst für knapp 90 Euro, ist top und hat lange Garantie (Die ist bei Arctic wirklich TOP).

Wenn dir die Pumpen lautstärke sehr wichtig ist. Finger weg von der Capellix!
Die Deepcool wäre leiser, wenn man sie regelt, Deepcool selbst empfiehlt aber auschließlich betrieb bei 12V

Würde gerne beim Fractal Meshify 2 C bleiben, da passt leider nur maximal ein 280er Kühler oben ins Gehäuse rein. Muss mal schauen, das Gehäuse gefällt mir sehr gut.

Für den 5600X mit seinen maximal 88 W ist doch jede 240er AiO schon Overkill und kühlt den Stock bei alltäglicher Last mit 600-800 rpm weg.

Daniel1337 schrieb:
Für den 5600X mit seinen maximal 88 W ist doch jede 240er AiO schon Overkill und kühlt den Stock bei alltäglicher Last mit 600-800 rpm weg.
Das dachte ich mir auch, aber keine persönliche Erfahrung. Ich versuche es mir einer 240er AIO👍🏼

Daniel1337 schrieb:
Ist die Frage wie kühl die CPU bzw. wie leise das System auch bei Last sein soll.
Bei meinem 360er wird die CPU unter Last nicht wärmer als max. 58°C und das System ist dabei alles andere als laut.

Also ich hab auch die DeepCool Gammaxx 240V2RGB.
Bin recht zufrieden,das was nervt ist,das man Pumpe und Lüfter nur übers Bios steuen kann.

Und das die Gewinde beim Radi so eng sind das man sich die Finger bald brechen tut beim festschrauben und die Schraubenköpfe sich rund lutschen...
Ka ob die das mittlerweile geändert haben,aber ohne Akkuschrauber bekommste die Lüfter nur mit gewalt festgeschraubt sowie den Radi ins Gehäuse..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben