All-in-One AIO für TR 3960X

OICW

Commander
Ich suche gerade eine gute AIO für ein neues System.

CPU: 3960X

Gedacht hätte ich an eine Alphacool Eisbaer Aurora 420er. Sollte in ein Phanteks Enthoo Evolv X problemlos reinpassen.

Finde leider keinen Test ob es auch wirklich passend ist. Stört die kleine Kühlfläche beim TR?
Gibt es andere Empfehlungen?

Was spricht gegen einen Luftkühler wie den NH-D15, Dark Rock Pro 4 oder Mugen 5?

Die Dinger verdecken alles und sind mir zu klobig.

Die Tests zu der AiO sehen ganz gut aus. Die Kompatibilität solltest du aber vielleicht bei Alphacool erfragen. Auf ihrer Homepage ist sTRX4 nicht aufgeführt. Auf Geizhals beispielsweise aber schon. Ansonsten spricht denke ich nichts gegen diese Kühlvariante zumal du diese AiO auch erweitern könntest.

Ok,
Also auf deren HP steht ganz unten „TR4“
Alpha Cool

Da ganz unten steht sogar sTRX4 ;)

Die Eisbaer sollte für die CPU geeignet sein. Ob gleich die 420er sein muss, musst du wissen :)

Weniger sollte man bei 280W eigentlich nicht nehmen, so bleibt es wenigstens halbwegs leise.

420er sollte in das Case passen. Wenn ich den Kreislauf erweitere, kommt oben ein 360er hin.

Jetzt eine Frage zu den Lüftern:
Sind die schon verbauten akzeptabel oder ist ein Ersatz ratsam? Welche weiteren Lüfter/Marke wäre zu empfehlen?
Müssten in das Phanteks Enthoo Evolv X passen.

Lüfter büßen zu Gunsten der Optik Querschnitt und damit Leistung ein. Besser aber weniger schön fährt man mit drei Arctic p14 pwm, aber das sind jetzt keine gigantischen Unterschiede

Zurück
Oben