AIO In Front installiert - Beste Lüfter Richtung?

der_sascha85

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
670
Hi ich habe seit 2 Tagen die AiO-Kühlung Silent Loop 240mm

ich konnte diese nur an der Front montieren, jetzt ist mal meine Frage wie die Lüfter am besten zu montieren sind bzw. ob es da bei der Kühlung einen unterscheid geben wird/kann?

es befindet sich ein Lüfter an der Oberseite des Gehäuses der die Luft heraus bläst und einer auf der Rückseite der die Luft ebenfalls aus dem Gehäuse bläst.

1. Lüfter innen und die Luft bläst auf den Radiator nach draußen?

2. Lüfter innen und die Luft wird von dem Radiator durch das Gehäuse geblasen (hinten und oben sind läuft er die die Luft aus dem Gehäuse blasen)?

3./4. Lüfter nach außen - Radiator zeigt auf die Innenseite des Gehäuses und hier dann auch die zwei anderen Variante Luft von außen nach Innen oder von innen nach außen?
 
Rein pusten (wo soll die Luft denn herkommen, wenn alle raus pusten?). Und blasen ist effizienter als saugen.
 
also dann sozusagen die lüfter die luft aus den Radiator ins gehäuse "saugen" lassen?
denn ich habe keine zusätzliche möglichkeit die lüfter dann an der front zu befestigen, da sind keine zusätzliche borungen in den lüftern
 
Zuletzt bearbeitet:
lüfter saugen aus der front frischluft und pusten sie durch den radiator.
Deine GPU Temp könnte sich allerdings erhöhen
 
alles klar danke! hoffe nur die befestiegungsschrauben sind dann lang genu um sie an der front zu befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinteren Lüfter nach vorn, reinblasend/saugend, verlegen. AIO-Radiator nach hinten. Oder das Ganze nach oben verlegen.
 
die lüfter waren von hauser aus so vorinstalliert im gehäuse nur passt der Radiator mit den lüftern dranne nicht mehr nach oben kommt nicht am Arbeitsspeicher vorbei, desewegen ist oben leider keine option für mich
ich werde die lüfter so installieren, dass sie die luft von der front vorne durchen den Radiator nach innen in das gehäuse blase die andere beiden Kühler tragen diese luft dann wieder raus.
hoffe, dass ich dadurch etwas bessere Kühlergenisse bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben