AiO Lüfter und Gehäuselüfter benötigt!

Tomi_92

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
503
Hallo,

habe mir das NZXT S340 Elite Gehäuse zugelegt zusammen mit der NZXT Kraken X62 V2. Nur sind mir sowohl die Standartgehäuselüfter sowie auch die bei der AiO viel zu laut. Die AiO Lüfter sind ab 850rpm schon extrem laut und die Gehäuselüfter kann man eh in die Tonne kicken.

Für die AiO hab ich an eLoop B14-PS gedacht. Die sind ja für hohen Druck. Würde mir nochmal 2 holen als Gehäuselüfter, allein jetzt nur für die Optik. Hab allerdings gelesen, das die gar nicht gut sein sollen als Gehäuselüfter.

Gibt es noch weitere empfehlenswerte Lüfter in weiß/schwarz Kombi die für beides gut sein sollen und bis 1000rpm einigermaßen noch leise sind?
 
Ich verwende fast ausschließlich die bequiet SilentWings Lüfter. Egal ob am Radi der WaKü oder als Gehäuselüfter. Bisher komplett problemlos und leise!!

Mit den eLoops hatte ich auch mal was gemacht. Sind den bequiet SilentWings absolut ebenbürtig. Somit ist es aus meiner Sicht Geschmackssache ob man eLoop oder SilentWings nimmt.

Wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte finde ich noch die Enermax T.B. Silence gut. Die haben mir schon manchmal geholfen den Preisrahmen einzuhalten und trotzdem einen ordentlichen Lüfter zu verbauen.

Im allgemeinen lässt sich sagen das es schon gewaltige Unterschiede bei den Lüftern gibt, aber am Ende des Tages schaufeln alle die Luft von einer Seite auf die andere!! Diverse "Test" würde ich da auch nicht überbewerten!!

Ich denke Du machst mit den eLoops definitiv nichts falsch!! Egal ob an der WaKü oder als Gehäuselüfter!!
 
Also ich kann dir auch auch die Noctua empfehlen kosten natürlich auch 20-25€ das Stück.
 
Es gibt inzwischen die Chromax versionen in verschiedenen Farben musste ma schauen.
 
CloudConnected schrieb:
Es gibt inzwischen die Chromax versionen in verschiedenen Farben musste ma schauen.
Ich weiß, dass es nicht nur beige/braun bei Noctua gibt. Glaube aber die anderen Dinger sind schwarz/schwarz. Schwarz/weiß bietet Noctua IMHO nicht an.
 
Okay vielen Dank. War heute mal beim ARLT und hab mir Probeweise 2 eLoop B14-PS geholt. Funktionieren problemlos und sind auch bei 1000rpm noch angenehm leise und hören sich nicht an wie ein startender Jet :D Die behalte ich definitiv für die AiO.

Als Gehäuselüfter denke ich auch das ich die selben nehmen werde. Die sehen wirklich verdammt gut aus. Sind bis jetzt die besten Lüfter die ich je hatte.

Noctua sollen zwar verdammt gut sein, allerdings passen weder die brauen, noch die Chromax in mein Farbschema (schön darf es ruhig auch mal aussehen). An die beQuiet hab ich auch gedacht, aber meine Gehäuselüfter laufen eh so zwischen 600-800rpm somit denke ich kann ich auch ruhig nochmal zu den eLoop greifen.

Bedanke mich trotzdem bei allen!
 
Zurück
Oben