• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AION - Chance gegen WOW

bttn schrieb:
Danke Dir. Das reicht mir. Damit bin ich als Interessent aus dem Rennen.

Bild dir doch deine eigene Meinung. Und wenn du weitergelesen hättest (was du wahrsch. auch hast), konntest du meinem Beitrag auch entnehmen, dass diese Quests nicht annähernd so ätzend sind wie in WoW.
Außerdem besteht nicht der komplette Spielinhalt aus Sammelquests.

Aber wie ich bereits sagte: Spiel es selbst (Beta).

lol lass ihn doch - miesepeter braucht niemand^^

Stinger schrieb:
Nun aber zum Transport: innerhalb der Gebiete teleportiert man per TeleStatue(meist in der Stadt) und Fluglinie(1minFlüge) - von Gebiet zu Gebiet per Teleporter(LadeBildschirm)

Schade, also doch wieder keine zusammenhängenede Welt à la LotRO oder WoW. Das hat mich schon bei WAR und AoC abgetörnt.... so kommt nämlich nie das Gefühl einer Welt auf.

Also ich hab mir die Beta runtergeladen.

Mir gefällt das Spiel auf den ersten Blick sehr gut, die Grafik ist klasse und auch das Gameplay selbst macht spaß. Es ist nicht so träge wie Warhammer:Online oder WoW sondern protzt nur so mit Effekten bei Angriffen. Zur Zeit ist halt alles noch sehr asiatisch vertont, also die Animationen unterlegt. Das Kampfsystem kommt leider nicht an das von AoC ran. Die Effekte erinnern mich aber extremst an die von Final Fantasy, also bei jedem Schlag zb einen Schweif entlang und jedesmal "Explosionen" - macht also Bock :)

Das Emotesystem ist auch genial:
zb bei /Cheer packt der Charakter dann diese Cheerleaderhandfächer aus und jubelt umher
bei /Cry bzw /whine steht der Charakter weinend da mit einer Packung Taschentücher
und all so Sachen, richtig der asiatische Humor

Ich bin zwar nur Level 5, aber das Startgebiet ist schonmal große Klasse und es lädt richtig ein, dort zu leveln. Für diese 5 Level hab ich wenns gut geht vielleicht eine Stunde gebraucht, und dabei musste ich garnicht viel erledigen.

Was ich sonst noch gesehen habe, das Kräutersammeln ist auch ein bisschen anders wie in WoW: Es gibt 2 Balken, die erscheinen wenn man pflücken will: der erste zeigt den Fortschritt und der zweite das Versagen.
Wenn jetzt der Fortschritt soweit vorangeschritten ist und das Versagen noch kaum, hat man die Chance, mehrere Skillpunkte zu erhalten und dementsprechend kann man dann schneller höherwertige Kräuter sammeln. Mehr konnte ich noch nicht rausfinden, da ich wenige Pflanzen gefunden habe bisher.

Ebenso beim Questen: es reicht, wenn man die Anzahl an Monstern tötet, die für irgendeinen Gegenstand benötigt werden, muss also dafür nicht 20x soviele töten weil nicht jeder Ebenenschreiter seine Ebenenschreiterrippchen droppt ^^

Zu den Hardwareanforderungen:
Das Game läuft bei mir auf Maximalstufe, d.h alles ganz oben mit 8x AA und dem ganzen Kram
da ruckelt garnix, nichtmal beim umdrehen.

Als Hardware verwende ich: PII 940 3GHz, 4 GB Ram, RX3870

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zurzeit die Chinesische Beta und muss mit leider eingestehen das das ganze Quest System leider genau wie in WoW ist. Schade Schade ... ein Asia Grinder mehr. Hatte so ne gute Hoffnungen das es was wird :(

Also ich bin des Chinesisch nicht mächtig. Demnach macht die Beta für mich keinen Sinn.
Ich schau mir die europäische Trial an, wenn sie erscheint.

Wobei ich aber nicht denke, dass Aion mehr Abos als WAR bekommen wird.
Es sieht bombig aus, keine Frage, aber die Leute gieren nach etwas völlig Neuem. Nicht nach dem nächsten Clone mit Far Crye Engine.
Interessant ist das PvP. Darüber erfährt man fast nix :(

Es gibt einen inoffiziellen English Patch...

Ein kurzer Ersteindruck:
Das Spiel hat all meine Erwartungen übertroffen..
Die Atmosphäre (Grafik/Sound) ist richtig gut gelungen, besser hab ich es in noch keinem anderen MMOPRG gesehen.. Alles bewegt sich und lebt.. Kinder rennen durch die Gegend, Mobs rennen anderen Mobs hinterher und versuchen sie zu fangen, Spinnen lassen sich von Bäumen runter, Geniale Wettereffekte (Regen, Blitze, Schnee,..), usw, usw......
Abwechslungsreiche Quests gibt es auch genug (bis lvl 14 getestet) und machen auch richtig Spass, vor allem weil sie Anspruchsvoller/härter sind als zB Quests von Wow..
Mit dem Mage macht es richtig Spass, man kann die Mobs gut auf Abstand halten und schön viel DMG raushauen, hat aber sehr wenig HP, sodass man schon gut aufpassen muss.
Habe so gut wie keine Bugs entdeckt (wenn nur Kleinigkeiten) und Stabil läuft es auch (noch kein einziges mal Abgeschmiert). Alle Settings sind bei mir auf High, 8x AA und läuft auf meinen Core 2 Duo E6850 (2x3GHZ), 4GB Ram und ner 8800GT (670M) bei einer Auflösung von 1600x1200 butterweich.. ca 60FPS

Im großen und ganzen ist ist mein Ersteindruck sehr gut!
Ich freue mich schon auf das EU Release, dann wird schön gezockt..
Ich kaufe mir ja nicht viel Spiele, nur wenn ich weiss das sie mich von Spielspass und der Qualität überzeugen - und genau das macht Aion.. Und das obwohl es ne Beta ist....

Hier noch ein paar Screenshots von mir

mfg

Die Grafik ist echt schön.
Wenn es nur nicht von NCSoft wäre :(
Denen traue ich nicht mehr über den Weg.

ich denke nicht dass ALLE, vor allem die aktuellen WoW-Spieler, nach etwas total NEUEM suchen.

PvP Berichte wirste nicht so schnell kriegen da man PvP erst bewerten kann wenn man 50 erreicht hat und auch Gegner braucht. Mache mir da aber keine Sorgen. Allein PvE in den GruppenMissionen hat mir schon genug Spass gemacht um die ersten 6-12 Monate garantiert dabei zu sein.

ich hab auch noch nie was schlechtes von NCsoft gehört - was meinste denn damit tecilein ?

NCSoft ist wohl inter ein ziemlicher Sa...schlecht organisierter Laden. Eine Geschichte zum Kopfschütteln ist vor allem die von Tabula Rasa. Was da hinterher an die Öffentlichkeit gelangte ... oO

NC Soft ist nur der Publisher von Tabula Rasa gewesen...
Die haben mit dem Spiel keinen umsatz gemacht...
NC Soft gehörten die Server..
Naja und wo es ziemlich ins minus ging, haben sie die Server halt abgeschaltet.. meiner Meingung nach verständlich.. so hätte ziemlich jede Firma reagiert, also macht NC Soft nicht runter... Die MMOPRG stehen meiner Meinung nach für Qualität...
City of Heroes ist auch ein sehr gutes Spiel, habe es mal vor 2 Wochen angetest...
Macht auf jedenfall Spass.. Das Movement und das Kampfsystem ist sehr gut gelungen..
Trotz alledem waren auf den deutschen Server nur 30-50 Leute on...
Server läuft trotzdem... Ich hatte auch die anderen Spieler gefragt, ob den das garnicht stört, dass hier so wenig Leute sind, da meinten die nur, nö hier haben wir schön unsere Ruhe und man kennt sich..

Naja wie dem auch sei, NC Soft ist in meinen Augen keine 08/15 Firma...

mfg

NCSoft -> Lineage 2 -> Bots -> Support -> LOL
Sagt wohl alles. :) Zumindest wenn man Lineage 2 nur etwas kennt.

Aber das ist nur meine Meinung.
Viel Spass in AION, aber ich werde im Leben kein NCSoft Spiel mehr kaufen / bezahlen.
NCSoft ist meiner MEINUNG nach der größte Witz der MMO-Szene.

@jo0
Ein Punkt am Satzende tuts auch.

MFG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Ja damals bei L2 war der Support schon sehr bescheiden... aber ich glaube das wird jetzt anders, wenn man schon sieht wie viel Mühe die sich geben.. Auch sie lernen aus Fehlern...
Gut am Bots kicken sind die doch auch schon... Letztens erst um die 70.000..

Und ja, ein Punkt reicht, aber mir gefallen mehrere Punkte besser, hab ich mir so angewöhnt.. :D

Ich hab Bekannte die L2 noch spielen.
Da wird nach wie vor in MASSEN gebottet.
Die selbst botten auch und zwar absolut problemlos.

Ich traue NCSoft erst übern Weg, wenn ich hier nach dem Release mindestens 6 Monate gute Nachrichten gelesen habe :)
Vorher nicht.

MfG,
tec

@JoO:
Lies mal die Berichte der Angestellten. "Nur Publisher" ... ja, der Publisher hat nie was zu sagen. ;)
Ich hab mit die gesamte Entwicklungsgeschichte gegeben, so ein Urteil fälle ich nicht im Kurzschluß oder mal eben aus "Gefühl" raus. Forsch mal nach, lies dich ein, dann können wir nochmal reden.

Kann noch jemand die Beta spielen?
Kann mich komischerweise noch einloggen, obwohl die OB schon beendet sein dürfte (ist ja schon der 16.4.)

tecilein schrieb:
Ich hab Bekannte die L2 noch spielen.
Da wird nach wie vor in MASSEN gebottet.
Die selbst botten auch und zwar absolut problemlos.

Ich traue NCSoft erst übern Weg, wenn ich hier nach dem Release mindestens 6 Monate gute Nachrichten gelesen habe :)
Vorher nicht.

MfG,
tec

Wintermute schrieb:
@JoO:
Lies mal die Berichte der Angestellten. "Nur Publisher" ... ja, der Publisher hat nie was zu sagen. ;)
Ich hab mit die gesamte Entwicklungsgeschichte gegeben, so ein Urteil fälle ich nicht im Kurzschluß oder mal eben aus "Gefühl" raus. Forsch mal nach, lies dich ein, dann können wir nochmal reden.

So wirklich weiss ich auch nicht, wass das vor gefallen ist..
Wäre nett, wenn du ein paar Links hättest..
Naja jedenfalls weiss ich, dass es bei Aion nicht so sein wird, die werden sich nicht ihr letzte hoffnung durch solche kleinigkeiten zerstören, auch sie lernen aus Fehler..
Und sie wissen, dass wir Europäer für ein Qualitativ hohen anspruch haben (weswegen das Spiel auch bei uns viel später erscheint), sonst gehen Ihnen wieder ja alle Kunden futsch...

fated! schrieb:
Kann noch jemand die Beta spielen?
Kann mich komischerweise noch einloggen, obwohl die OB schon beendet sein dürfte (ist ja schon der 16.4.)

Die ist bist zum 18. verlängert worden!

Ich kann die Beta immernoch spielen. Ihr auch?

kennt jemand von euch ein video, dass mehrere facetten des spiels zeigt? ich habe die beta nämlich total verpennt....obwohl ich dieses spiel unbedingt spielen wollte.
ich suchte schon nach guten videos, aber so ein richtig schönes habe ich noch nicht entdeckt.

danke

Edit: Wann erscheint das Spiel entgültig in Europa? Im Netz findet man mehrere Termine^^

Edit2: Ich finde die Beschreibungen der Klassen auf der homepage extrem schwammig, hat jemand zeit/Lust mal zu den Klassen was zu schreiben?
Damit man (ich :D) einen besseren überblick bekommt.

danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben