Also ich hab mir die Beta runtergeladen.
Mir gefällt das Spiel auf den ersten Blick sehr gut, die Grafik ist klasse und auch das Gameplay selbst macht spaß. Es ist nicht so träge wie Warhammer:Online oder WoW sondern protzt nur so mit Effekten bei Angriffen. Zur Zeit ist halt alles noch sehr asiatisch vertont, also die Animationen unterlegt. Das Kampfsystem kommt leider nicht an das von AoC ran. Die Effekte erinnern mich aber extremst an die von Final Fantasy, also bei jedem Schlag zb einen Schweif entlang und jedesmal "Explosionen" - macht also Bock
Das Emotesystem ist auch genial:
zb bei /Cheer packt der Charakter dann diese Cheerleaderhandfächer aus und jubelt umher
bei /Cry bzw /whine steht der Charakter weinend da mit einer Packung Taschentücher
und all so Sachen, richtig der asiatische Humor
Ich bin zwar nur Level 5, aber das Startgebiet ist schonmal große Klasse und es lädt richtig ein, dort zu leveln. Für diese 5 Level hab ich wenns gut geht vielleicht eine Stunde gebraucht, und dabei musste ich garnicht viel erledigen.
Was ich sonst noch gesehen habe, das Kräutersammeln ist auch ein bisschen anders wie in WoW: Es gibt 2 Balken, die erscheinen wenn man pflücken will: der erste zeigt den Fortschritt und der zweite das Versagen.
Wenn jetzt der Fortschritt soweit vorangeschritten ist und das Versagen noch kaum, hat man die Chance, mehrere Skillpunkte zu erhalten und dementsprechend kann man dann schneller höherwertige Kräuter sammeln. Mehr konnte ich noch nicht rausfinden, da ich wenige Pflanzen gefunden habe bisher.
Ebenso beim Questen: es reicht, wenn man die Anzahl an Monstern tötet, die für irgendeinen Gegenstand benötigt werden, muss also dafür nicht 20x soviele töten weil nicht jeder Ebenenschreiter seine Ebenenschreiterrippchen droppt ^^
Zu den Hardwareanforderungen:
Das Game läuft bei mir auf Maximalstufe, d.h alles ganz oben mit 8x AA und dem ganzen Kram
da ruckelt garnix, nichtmal beim umdrehen.
Als Hardware verwende ich: PII 940 3GHz, 4 GB Ram, RX3870