• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AION - Chance gegen WOW

natürlich ist mir klar wies die Entwickler diesen Weg gegangen sind :D

Es ist dennoch ein kleiner Atmosphärenkiller, jedenfalls für mich.

Seht es mal so, das mit dem Schutzschild für Burgen ist auch so eine Sache :)
Ein riesen Problem in WAR war das man die Burgen NUR durch das Haupttor betreten konnte....sau nervig und langweilig auf dauer. In Aion könnte man ÜBERALL in die Burg einfallen, klar musste der Architekt der Burg sowas berücksichtigen, eine klassiche Burg mit Burgmauer ist da natürlich sinnlos aber die taktischen Möglichkeiten für Angreifer und Verteidiger sind doch genial....wieso sträuben sich immer alle gegen was neues und mit ziemlicher Sicherheit spasisges? :D

Hätte man nur ab dem Abyss fliegen können, wäre die Diskussion garnicht aufgekommen. Da die Entwickler aber nicht GANZ doof sind, wussten sie, dass spätesten 2 Stunden nach Release alle Welt schreien würde "Warum können wir erst ab dem Abyss fliegen? Wir wollen es jetzt schon. Ja, auch mit Einschränkungen, aber Hauptsache wie können fliegen..."

Viel anders wird es nicht gewesen sein. Dafür verwette ich mein linkes Ohr.

Ich hätte es so gemacht. Wie seiner Zeit WoW mit dem Mount. Aller wären rallig aufs Fliegen gewesen, den Leuten ab 25 hätte ich erlaub 2cm über dem Boden durch die Hauptstadt zu gleiten, dann können sie rumprollen und alle anderen werden wuschig und leveln schnell weiter bzw. bleiben beim Game. ;)

Lassen sich schon Aussagen zum vorhanden Raid Content treffen? Vll haben manche von euch die jetzt die Chinese Beta spielen einen kleineren Raid mitgemacht?
Also ich meine jetzt nicht die klassischen Low-lvl inis vergleichbar mit Todesmienen in WoW sondern eher den Endcontent.
Mich würde interessieren ob es sowas mittlerweile schon gibt, wieviel spieler maximal zusammen raiden können usw.
Wäre super, wenn jemand dazu was sagen könnte =), da ich als (noch) begeisterter WoW Spieler hauptsächlich den Schwerpunkt im PvE und weniger im PvP gelegt habe.

Es gibt keine low Level Raids ala Todesminen, den ersten RAID gibts wohl mit Level 30 und der nennt sich Feuertempel bzw. die erste Instanz ist das dann. Vorher gibts sowas gar nicht, meines Wissens nach.

Der Feuertempel is relativ einfach - kann aber bei nem kleinem Fehler schon schwerer werden. Es gibt in China ansonsten nur noch eine 40er Instanz, die ich aber noch nicht betreten konnte(LVL39). Liegt aber auch daran dass China noch nicht update1.1/1.2 hat - es fehlt der komplette LvL46-50 Content.
Aber es gibt auch sonst 5 größere GruppenGebiete wo sich viele Gruppen gleichzeitig tummeln können und die auch fordernd sind.

Gerüchte, Gerüchte!!

Wenn das stimmt, was diese Zeitschrift schreibt, kommt evtl. bald eine EU/NA Open Beta!

Na mal sehen .. aber die quelle ist denk ich schonmal sehr korrekt, da dies in einer zeitschrift abgedruckt war unter "exklusiv details on NCSofts upcoming MMOrpg" .. ob die termine so 100% eintreten werden oder überhaupt aktuell sind weiß man nicht, dass es eine OB geben wird.. denke ich jetzt aber langsam schon..

23. August würde sehr gut passen... was auch in den Releaseplan passen würde.. ein Release knüpft immer wie gewöhnlich meistens direkt an die OpenBeta phase an.

Hier übrigens der scan der zeitschrift:

1897shittyaionspread.jpg

unten links im kasten und auf der rechten seite stehen die infos dazu.

• Vom 19 bis zum 21 Juni können die Asmodier das erste mal angespielt werden
  • Vom 3 bis zum 5 July soll das Level cap (was davor halt bis 10 geht) für Asmodians erhöht werden.
  • Vom 17 bis 19 July soll der Abyss getestet werden... nur Abyss (ob es vorgefertigte chars gibt steht nicht drin).
  • Erste Open Beta soll vom 14 bis 16 August gehen (keine info über wipe).
  • Zweite Open Beta soll von 19 bis 23 August gehen (wieder keine infos über einen wipe)

Mal sehen ob etwas dran ist, und ob es wirklich eine OpenBeta geben wird.. wir dürfen gespannt sein.
Zumindest sagen diese Angaben aus, dass es zwei OpenBeta-Termine geben wird.
[...]
Es sind keine offiziellen sondern inoffizielle belege und in der zeitschrift steht "exclusive infos about NCSofts upcoming MMOrpg". Ob die daten überhaupt stimmen , oder inaktuell sind kann man nicht sagen.. dieser scan ist aber relativ aktuell. Der erste Betatermin für Mai stimmte schonmal nicht, dafür der zweite (19.-21. Juni) .. welcher jetzt bei uns der aktuell nächste betatermin ist. Also woher sollten sie diesen termin wissen, wenn nicht von offizieller seite (oder ihrer Kristallkugel)
An einer OB hierzulande könnte also etwas dran sein.
[...]

Oh, endlich mal ne erfreuliche News. Da kommt man ins Staunen :)

hmm die sollen lieber warten ich will eine beta wo doch einiges mehr an content geadded wurde sonst gibts nur einen Rohrkrepierer.

So lange müssen wir wohl warten. Zumindest die meisten von uns. Ausser Wintermute. Er nicht.
Hab ihm gesteckt, dass er über seinen ausgelaufenem Tabula Rasa Account autoamatisch einen EU-Betakey für Aion hat und damit schon längst am zocken sein könnte.
Hat er wohl nicht gewusst.
Also wendet euch an ihn, wenn ihr Fragen habt :)

*feix*

aion%202009-04-09%2004-31-17-34.jpg

aion%202009-04-10%2009-50-59-02.jpg

aion%202009-04-11%2014-27-22-87.jpg

aion%202009-04-11%2014-30-52-16.jpg

aion%202009-04-05%2006-21-23-48.jpg

aion%202009-03-29%2022-40-00-65.jpg

Aion0035.jpg

aion%202009-04-05%2011-35-01-84.jpg

aion%202009-04-04%2007-48-24-66.jpg

Zuletzt bearbeitet:
haha, du Ratte. ^^
Ich schau mal was ich damit mache. Mal sehen. Habe gerade eh so gut wie keine Zeit.
Was ist mit dir? Hattest du nicht auch mal n aktives TR?

Ich glaube, es zählt nur, dass man TR überhaupt jemals hatte.
@Wintermute: nee, ich hatte nur die Open Beta und Closed gespielt.

Screenshots aus der aktuellen Version und Betas:
http://picasaweb.google.de/sHaotaisa

Zuletzt bearbeitet:
ALTER!
Dann hake doch mal nach! ;)
Den Key gabs nicht so ohne Weiteres, aber auf jeden Fall garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Weija. So ein Pech :)
Ok, hat sich damit eklärt. Schade...Verflixt.

Zurück
Oben